Bei uns arbeiten über 1’800 Löwinnen und Löwen in unterschiedlichen Bereichen. Wir legen viel Wert auf ein Arbeitsumfeld, das von Wertschätzung geprägt ist. So unterschiedlich wir alle sind, wir teilen die gleiche Leidenschaft für Neues. Wir schätzen Abwechslung und geniessen die Freiheiten sowie das Miteinander. In der Zusammenarbeit setzen wir auf gegenseitige Unterstützung und einen offenen Austausch. Unser Ziel: Gemeinsam die Versicherung neu denken – mit modernen Produkten und innovativen Lösungen. Der Weg zu guten Ergebnissen ist nicht vorgegeben. Jeder kann seine Ideen einfliessen lassen. Lies hier, was dich erwartet.
In diesen Bereichen bist du als Profi gefragt

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir unterstützen jeden Mitarbeitenden in seiner persönlichen Entwicklung durch individuelle Weiterbildung und Talentförderung. Mit Leidenschaft und Engagement setzen wir alles daran, die passenden Menschen für spannende Jobs in der Welt der Versicherung zu finden.
Als Profis in Qualität und Genauigkeit sind wir für vielfältige Logistikaufgaben zuständig – vom Input & Records Management über das Output Management bis zum Facility Management. Dabei arbeiten wir als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und den Kunden. Wir digitalisieren weit über eine Million Dokumente pro Jahr und stellen sicher, dass sie unsere Kunden rasch und in hoher Qualität erreichen.
Wir vertreten die Interessen unserer Kunden über alle Bereiche von Generali hinweg. Wir versorgen alle Abteilungen mit Markt- und Kunden-Insights und entwickeln unser Angebot zugeschnitten auf die Kundenerwartungen weiter. Alle Aktivitäten haben das Ziel, nach aussen ein konsistentes Markenerlebnis zu vermitteln.
Die Digitalisierung verändert auch die Bedürfnisse und Erwartungen von Versicherungskunden. Wir unterstützen unsere Berater, indem wir unsere Vertriebsorganisation stetig weiterentwickeln und gezielt auf die verschiedenen Kundenbedürfnisse ausrichten – für persönliche und positive Erlebnisse.
Wir arbeiten in einem breiten Spektrum von spannenden Aktivitäten. Ob Festlegung der strategischen Unternehmensziele, Monitoring der Performance des Versicherungsgeschäfts oder Unterstützung des obersten Managements. Mit unserem gut ausgebildeten und eingespielten Team leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit unseres Unternehmens.
Unsere Welt verändert sich und mit ihr unsere Aufgaben und Produkte im Bereich Sachversicherungen. Wir gehen auf Entwicklungen und Kundenbedürfnisse ein und arbeiten stetig an unserer Strategie und unseren Prozessen. Mit Fokus auf der Digitalisierung möchten wir einfache und smarte Lösungen anbieten.
Bei uns dreht sich alles um die richtige Vorsorge. In Sachen Lebensversicherungen und Altersvorsorge möchten wir modern und flexibel beraten und es unseren Kunden einfach machen. Dabei soll für jedes Problem eine individuelle und smarte Lösung gefunden werden. So bietet der Bereich Life & Pension in einem herausfordernden Umfeld vielfältige und interessante Jobs mit Entwicklungschancen.
Wir sichern die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen, interner Richtlinien sowie unserer unternehmensethischen Grundsätze. In rechtlichen und wirtschaftlichen Fragen setzen wir uns für unser Unternehmen und die Mitarbeitenden ein. Bei uns arbeiten erfahrene Fachleute, die unsere Unternehmenswerte glaubwürdig vertreten und vorleben.
Alles gut angelegt
Wir sind die Anlaufstelle interner und externer Kunden für eine optimale und zielgerichtete Unterstützung entlang des Investmentprozesses. Dazu gehören unter anderem das Investment Accounting inklusive Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, das Reporting und Controlling aller Assetklassen sowie die Einführung neuer Produkte zur Kapitalanlage oder Vorsorge.
Sicherheiten schaffen
Das Risk Management ist unsere Expertenabteilung für den Umgang mit Risiken – von der Identifikation über die Analyse und Bewertung bis hin zur Steuerung und Überwachung von Risikofaktoren. Dabei betrachten wir quantitative Risiken wie Finanz- oder Liquiditäts-Risiken, befassen uns mit qualitativen Risiken wie operationalen oder strategischen Risiken und kommen geforderten Transparenz- und Veröffentlichungspflichten nach.
Daten fliessen lassen
In unserer Abteilung schaffen wir die technische Basis für die digitale Transformation im Unternehmen. Von der Analyse von Business Requirements und der Erstellung von Software Designs über das Schreiben und Prüfen von Source-Code bis hin zur Erstellung der Dokumentation und der Lösung betrieblicher Störungen.
Versicherung neu denken
Wir denken digital. Und gehen nach vorne. Unser Ziel: Versicherung einfach zeitgemäss zu gestalten. Bei uns dreht sich alles um Big Data, künstliche Intelligenz, Blockchain etc. Damit verbessern wir die Versicherung von heute – und entwickeln die innovativen Lösungen von morgen.
Was sagen unsere Professionals?

«Bei Generali kannst du bereits von Beginn an Verantwortung übernehmen und deine Ideen einbringen. Jede Meinung wird ernst genommen und wertgeschätzt. Mir gefällt der breite Handlungsspielraum, denn so werde ich täglich gefordert und auch gefördert.»
Iris Schuler

«Bei Generali bzw. bei HITS gefällt mir besonders das positive und persönliche Umfeld. Jeder von uns Mitarbeitenden hat die Möglichkeit, direkt und persönlich einen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens zu leisten. Ich darf in einem Umfeld arbeiten, in dem Mitarbeitende befähigt werden, selbständig ihrer Aufgabe nachzukommen.»
Patrick Blöchlinger
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