Praktikantinnen und Praktikanten

Während sechs Monaten mitten im Geschehen sein? Das garantieren wir dir mit dem Hochschulpraktikum bei Generali.

Du willst ein Hochschulpraktikum machen? Das geht in vielen Unternehmen. Aber ein Hochschulpraktikum, in dem du miterlebst, wie wir die Versicherungsbranche neu denken? Das geht nur bei uns. Hast du Lust, gemeinsam mit uns Dinge anders zu tun, als wir es bisher getan haben? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse.

 

Das wichtigste auf einen Blick

 

 

Was sagen unsere ehemaligen Praktikanten?

«Auf Augenhöhe mit seinen Kollegen und Vorgesetzten diskutieren, sich fachlich wie auch menschlich weiterentwickeln sowie Verantwortung übernehmen und dabei die nötige Unterstützung erhalten. So sieht ein Praktikum bei Generali aus. Kurz gesagt: Das passende Umfeld, um sein Bestes zur Geltung zu bringen!»

 

Alexander Salamon

«Generali bietet mit einem Hochschulpraktikum die Möglichkeit, nicht nur Zuschauer, sondern Mitgestalter zu sein. Im täglichen Austausch mit anderen Mitarbeitern wird ein hohes Mass an Wertschätzung vermittelt. So kann man sich optimal persönlich entfalten und weiterentwickeln.​»

 

Greta Kurpicz

«Generali und Fortuna pflegen eine besonders kommunikative und kollegiale Unternehmenskultur, die einen optimalen Einstieg in die Versicherungsbranche ermöglicht. Von Beginn an konnte ich Projekte übernehmen, in verschiedenen Geschäftsbereichen mitarbeiten und meine Meinung aktiv einbringen.»

 

Fabienne Horber

 

 

Passende Stelle finden?