Kontakt

24h-Schaden-Hotline

Nah am Kunde sein

Juan Olivet ist Agenturleiter in Oerlikon. Wir haben ihn gefragt, wie es ihm bei Generali gefällt.

 

 

 

«Es kommt nur darauf an, was man aus den vielen Möglichkeiten macht, die einem bei Generali geboten werden. Mit Wille und Einsatz kann man seine beruflichen Ziele erreichen.» 

 

Wie war Ihr Werdegang?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        

«Ich hatte bereits einige Jahre Erfahrung im technischen Aussendienst. Nach meinem ersten Jahr in der Versicherungs-branche wurde mir dann von einem Arbeitskollegen eine Stelle als Kundenberater bei Generali empfohlen. Fünf Jahre später nahm ich die Herausforderung an, als Teamleiter bei Generali in Spanien anzufangen. Am Hauptsitz Barcelona wurde ich als Verkaufsleiter ausgebildet, und im Jahr 2010 war für meine Familie und mich die Zeit gekommen, in die Schweiz zurückzukehren. Für mich war klar, dass ich weiterhin für Generali tätig sein möchte, und da ich als Versicherungs- und Vorsorgeberater jährlich meine Ziele erreichte, wurde mir die Stelle als Hauptagent angeboten. Nach kurzer Zeit wurde ich zum Verkaufsleiter der Generalagentur Zürich befördert.»

 

Was gefällt Ihnen besonders bei Generali?

«An meiner aktuellen Tätigkeit als Agenturleiter schätze ich die Unterstützung der Verkaufsleitung und die hervorragende Zusammenarbeit in unserem Team.»

 

Was sind Ihre Herausforderungen?

«Wir haben das Privileg, unsere Kunden täglich professionell beraten zu dürfen. Unsere wichtigste Aufgabe ist es daher, Sicherheit zu vermitteln und einen Mehrwert zu schaffen.»

 

Was spricht für eine Karriere im Aussendienst bei Generali?

«Durch die hervorragende Ausbildung und die Karriere-Möglichkeiten bei Generali bin ich heute Leiter der Agentur Zürich-Oerlikon. Generali ist eine leistungsorientierte Gesellschaft, die Mitarbeitende auf positive Weise fordert und fördert. Sie gibt allen Aussendienst-Mitarbeitenden die gleichen Chancen auf dem Weg nach oben.»

 

Was motiviert Sie? «Mich motiviert es, täglich die Möglichkeit zu haben, meinen Mitarbeitenden im Aussendienst zu helfen und sie zu begleiten. Es macht mir grosse Freude, meine Erfahrung weiterzugeben und ihnen den richtigen Weg zu zeigen, damit Sie selbst erfolgreich werden.»

 

 

Passende Stelle finden?