Contact

Claims hotline

Creative cooperation, every day

Nadia Abdelli has been a product manager in Banking & Cooperation for three years now. We asked her how she likes Generali.

 

 

 

"Being able to help make things happen through my work is important to me. The openness of Generali's corporate culture gives me a chance to contribute my own ideas."

 

How did you end up at Generali?

"I wanted to advance professionally. I could see that Generali offered an opportunity and openings to grow as a person and professionally."

 

 

What do you do at Generali?                                                                                                                                                                                                                                 

"My work involves building up cooperative arrangements in Life & Banking products, developing the Banking business area and sharing operational responsibility for the management of GENERA products and supporting their distribution. We also monitor the market and our competitors and come up with appropriate recommendations for action."

 

 

What do you like particularly about Generali?

"What I particularly like is the way the work you do is respected by those around you. There are also lots of interesting opportunities for development that staff can make use of."

 

 

Which of your characteristics would you describe as particularly important for your job?

"One of my everyday challenges is dealing with lots of stakeholders without losing sight of the big picture. My ability to keep various balls in the air at the same time helps me to do that; so does communicating with a particular goal in mind."

 

 

What motivates you? "I like being able to be innovative in my day-to-day work at Generali. I also find being close to the market and interacting with it exciting. My colleagues and the support we give each other in the team keep me motivated, day in and day out."

 

 

Want to find the right job?

Kontakt

24h-Schaden-Hotline

Täglich mitgestalten

Nadia Abdelli ist Produktmanagerin Banking & Cooperation und seit drei Jahren dabei. Wir haben sie gefragt, wie es ihr bei Generali gefällt.

 

 

 

«Mir ist es wichtig, mit meiner Arbeit etwas bewirken zu können. Die offene Unternehmenskultur von Generali gibt mir die Gelegenheit, meine Ideen einzubringen.»

 

Wie sind Sie zu Generali gekommen?

«Ich wollte mich beruflich weiterentwickeln. Bei Generali habe ich die Chance und Möglichkeiten gesehen, persönlich und beruflich zu wachsen.»

 

Was ist Ihre Tätigkeit bei Generali?                                                                                                                                                                                                                                 

«Zu meiner Tätigkeit gehören die Entwicklung von Produktkooperationen Life & Banking, die Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Banking und die operationelle Mitverantwortung über das Produktmanagement sowie den Vertriebssupport GENERA. Wir beobachten ausserdem den Markt sowie die Mitbewerber und entwickeln entsprechende Handlungsempfehlungen.»

 

Was gefällt Ihnen besonders bei Generali?

«Mir gefällt besonders, dass den Mitarbeitenden in ihrem Umfeld Wertschätzung für die geleistete Arbeit entgegengebracht wird. Ausserdem gibt es für die Mitarbeitenden vielfältige interessante Weiterentwicklungs-möglichkeiten, die man nutzen kann.»

 

Welche Ihrer Eigenschaften würden Sie als besonders wichtig in Ihrem Job bezeichnen?

«Zu meinen täglichen Herausforderungen gehört es, mit vielen Stakeholdern umzugehen und dabei immer den Blick fürs Ganze zu behalten. Dabei hilft mir meine Fähigkeit, unterschiedliche Themen gleichzeitig koordinieren zu können, aber auch eine zielorientierte Kommunikation.»

 

Was motiviert Sie?

«Mir gefällt es, dass ich in meiner täglichen Arbeit bei Generali innovativ sein kann. Spannend sind ebenfalls die Nähe zum Markt und die Interaktion mit diesem. Im Alltag motivieren mich meine Kolleginnen und Kollegen sowie die gegenseitige Unterstützung im Team. » 

 

 

Passende Stelle finden?