Contact

Claims hotline

Andreas Krümmel to be new CEO of Generali Group Switzerland

Mar 2, 2016. Posted in Gruppe
  • Andreas Krümmel will assume the role of CEO of Generali Group Switzerland on 1 May 2016.
  • He was previously Head Property & Casualty and member of the management team at AXA-Winterthur. He has many years of management experience in the insurance industry.
  • The new CEO will continue unabated the ongoing strategic development of Generali Group Switzerland in close cooperation with the Generali Group.

Andreas Krümmel has worked in the insurance industry since 1987. He was Head of Business Engineering and Chief Operating Officer at the former Winterthur Group, now AXA-Winterthur, before taking over the Property & Casualty insurance business in Switzerland. He headed up various integration and development projects, such as Operational Excellence, digitalization of the business model and modernization of the Property & Casualty insurance product family. From 2006 he was a member of the AXA-Winterthur management team.

 

“On all levels Generali focuses completely on its customers, listens to them and learns from their feedback, in order to offer them the best insurance solutions and advice”, said Andreas Krümmel. “I regard this capacity as indispensable as a basis for the successful future of the company. I am very pleased to be able to contribute my experience and steer Generali on the path to being one of the leading insurance companies in Switzerland.”

 

Andreas Krümmel is 47 and lives in Winterberg/Zurich with his wife and their three children. He will take up his post on 1 May 2016, replacing Alfred Leu, who has been managing Generali Austria since 1 January 2016.

 

 

ABOUT GENERALI

                  

Headquartered in Italy, Generali is a leading global insurance group and one of the 50 largest companies in the world. More than 70 million customers across over 60 countries put their trust in this insurer's many years of expertise.

 

In Switzerland, Generali has stood for individual insurance solutions for all seasons of life for 140 years. Almost a million customers count on reliable protection from this single source: from property, legal or life insurance, right through to pension solutions and attractive fund and banking products. Around 2,000 employees provide specialist advice and excellent service.

Kontakt

24h-Schaden-Hotline

Andreas Krümmel wird neuer CEO der Generali Gruppe Schweiz

Mrz 2, 2016. Posted in Gruppe
  • Andreas Krümmel übernimmt am 1. Mai 2016 die Leitung der Generali Gruppe Schweiz.
  • Bis anhin war er Head Property & Casualty und Mitglied der Geschäftsleitung bei AXA-Winterthur. Er bringt langjährige Erfahrung als Führungskraft in der Versicherungsbranche mit.
  • Der neue CEO führt die laufende strategische Weiterentwicklung der Generali Gruppe Schweiz unvermindert und in enger Zusammenarbeit mit der globalen Generali Group fort.

Andreas Krümmel ist seit 1987 in der Versicherungsbranche tätig. Bei der ehemaligen Winterthur Gruppe, heute AXA-Winterthur, wirkte er unter anderem als Head of Business Engineering und Chief Operating Officer, bevor er das Schadenversicherungsgeschäft Schweiz übernahm. Er leitete verschiedene Integrations- und Entwicklungsprojekte, so zum Beispiel die Operational Excellence, die Digitalisierung des Geschäftsmodells und die Modernisierung der Produktfamilie im Bereich der Schadenversicherungen. Ab 2006 war Andreas Krümmel Mitglied der Geschäftsleitung der AXA-Winterthur.

 

„Generali richtet sich auf allen Ebenen vollständig auf ihre Kunden aus, hört ihnen zu und lernt von ihren Feedbacks, um ihnen die besten Versicherungslösungen und die höchste Beratungsqualität anbieten zu können“, sagt Andreas Krümmel. „Dies ist eine Eigenschaft, die ich als Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens als unabdingbar erachte. Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrungen einbringen und Generali auf ihrem Weg zu einem der führenden Versicherungsunternehmen der Schweiz steuern zu können“.

 

Andreas Krümmel ist 47 Jahre alt und lebt zusammen mit seiner Frau und den drei Kindern in Winterberg, Zürich. Er tritt seine Stelle bei Generali am 1. Mai 2016 an und ersetzt damit Alfred Leu, der seit dem 1. Januar 2016 Generali Österreich leitet.

 

 

ÜBER GENERALI

                  

Generali ist ein weltweit führender Versicherungskonzern mit Sitz in Italien, der heute zu den 50 grössten Unternehmen der Welt gehört. Mehr als 72 Millionen Kundinnen und Kunden in über 60 Ländern vertrauen auf die langjährige Kompetenz des Versicherers.

 

In der Schweiz steht Generali seit 140 Jahren für individuelle Versicherungslösungen in jeder Lebenslage. Fast eine Million Kundinnen und Kunden verlassen sich auf den zuverlässigen Schutz aus einer Hand: von Sach-, Rechtsschutz- und Lebensversicherungen bis zu umfassenden Vorsorgelösungen sowie attraktiven Fonds- und Bankprodukten. Rund 2’000 Mitarbeitende sorgen dabei für eine qualifizierte Beratung und ausgezeichneten Service.