Andreas Krümmel wird neuer CEO der Generali Gruppe Schweiz

Mär 2, 2016. Posted in Gruppe
  • Andreas Krümmel übernimmt am 1. Mai 2016 die Leitung der Generali Gruppe Schweiz.
  • Bis anhin war er Head Property & Casualty und Mitglied der Geschäftsleitung bei AXA-Winterthur. Er bringt langjährige Erfahrung als Führungskraft in der Versicherungsbranche mit.
  • Der neue CEO führt die laufende strategische Weiterentwicklung der Generali Gruppe Schweiz unvermindert und in enger Zusammenarbeit mit der globalen Generali Group fort.

Andreas Krümmel ist seit 1987 in der Versicherungsbranche tätig. Bei der ehemaligen Winterthur Gruppe, heute AXA-Winterthur, wirkte er unter anderem als Head of Business Engineering und Chief Operating Officer, bevor er das Schadenversicherungsgeschäft Schweiz übernahm. Er leitete verschiedene Integrations- und Entwicklungsprojekte, so zum Beispiel die Operational Excellence, die Digitalisierung des Geschäftsmodells und die Modernisierung der Produktfamilie im Bereich der Schadenversicherungen. Ab 2006 war Andreas Krümmel Mitglied der Geschäftsleitung der AXA-Winterthur.

„Generali richtet sich auf allen Ebenen vollständig auf ihre Kunden aus, hört ihnen zu und lernt von ihren Feedbacks, um ihnen die besten Versicherungslösungen und die höchste Beratungsqualität anbieten zu können“, sagt Andreas Krümmel. „Dies ist eine Eigenschaft, die ich als Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens als unabdingbar erachte. Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrungen einbringen und Generali auf ihrem Weg zu einem der führenden Versicherungsunternehmen der Schweiz steuern zu können“.

Andreas Krümmel ist 47 Jahre alt und lebt zusammen mit seiner Frau und den drei Kindern in Winterberg, Zürich. Er tritt seine Stelle bei Generali am 1. Mai 2016 an und ersetzt damit Alfred Leu, der seit dem 1. Januar 2016 Generali Österreich leitet.

Generali ist ein weltweit führender Versicherungskonzern mit Sitz in Italien, der heute zu den 50 grössten Unternehmen der Welt gehört. Mehr als 72 Millionen Kundinnen und Kunden in über 60 Ländern vertrauen auf die langjährige Kompetenz des Versicherers.

In der Schweiz steht Generali seit 140 Jahren für individuelle Versicherungslösungen in jeder Lebenslage. Fast eine Million Kundinnen und Kunden verlassen sich auf den zuverlässigen Schutz aus einer Hand: von Sach-, Rechtsschutz- und Lebensversicherungen bis zu umfassenden Vorsorgelösungen sowie attraktiven Fonds- und Bankprodukten. Rund 2’000 Mitarbeitende sorgen dabei für eine qualifizierte Beratung und ausgezeichneten Service.