Contact

Claims hotline

Andreas Krümmel to be the new CEO of Generali Group Switzerland from early May 2016

Apr 29, 2016. Posted in Gruppe
  • Andreas Krümmel will assume the role of CEO of Generali Group Switzerland from early May 2016.
  • He was previously Head Property & Casualty and member of the Executive Board at AXA-Winterthur, and has many years of management experience in the insurance industry.
  • Krümmel is replacing former CEO Alfred Leu, who assumed responsibility for Generali Austria on 1 January 2016. He will continue Generali Group Switzerland's ongoing strategic development in close collaboration with the global Generali Group.

As announced in March 2016, Krümmel will assume the role of CEO of Generali Group Switzerland from early May 2016. On his new position, he says: "Generali completely gears its business to its customers, at all levels. It listens and learns from customers' feedback, so as to be able to offer them the best insurance solutions and top-quality advice. This is something I consider to be absolutely crucial in building a basis for corporate success. I very much look forward to contributing my experience and leading Generali towards becoming one of Switzerland's first insurance companies."

 

Krümmel has been working in the insurance industry since 1987. Prior to his new role, he was Head Property & Casualty and member of the Executive Board at AXA-Winterthur.
He is 48 and lives in Winterberg, Zurich, together with his wife and three children.

 

ABOUT GENERALI

 

Headquartered in Italy, Generali is a leading global insurance group and one of the 50 largest companies in the world. More than 72 million customers across over 60 countries rely on this insurer's many years of expertise.

 

In Switzerland, Generali has stood for individual insurance solutions for any situation for 140 years. Almost a million customers count on reliable protection from this single source: from property, legal protection and life insurance, right through to pension solutions and attractive fund and banking products. Around 2,000 employees ensure qualified advice and excellent service.

Kontakt

24h-Schaden-Hotline

Andreas Krümmel wird per Anfang Mai 2016 neuer CEO der Generali Gruppe Schweiz

Apr 29, 2016. Posted in Gruppe
  • Andreas Krümmel übernimmt per Anfang Mai 2016 die Leitung der Generali Gruppe Schweiz.
  • Bis anhin war er Head Property & Casualty und Mitglied der Geschäftsleitung bei AXA-Winterthur. Er bringt langjährige Erfahrung als Führungskraft in der Versicherungs-branche mit.
  • Der neue CEO folgt auf Alfred Leu, der seit dem 1. Januar 2016 Generali Österreich leitet. Andreas Krümmel wird die laufende strategische Weiterentwicklung der Generali Gruppe Schweiz unvermindert und in enger Zusammenarbeit mit der globalen Generali Group weiterführen.

Wie im März 2016 angekündigt, übernimmt Andreas Krümmel per Anfang Mai 2016 die Leitung der Generali Gruppe Schweiz. Im Hinblick auf den Stellenantritt sagt der neue CEO: „Generali richtet sich auf allen Ebenen vollständig auf ihre Kunden aus, hört ihnen zu und lernt von ihren Feedbacks, um ihnen die besten Versicherungslösungen und die höchste Beratungsqualität anbieten zu können. Dies ist eine Eigenschaft, die ich als Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens als unabdingbar erachte. Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrungen einbringen und Generali auf ihrem Weg zu einem der führenden Versicherungsunternehmen der Schweiz steuern zu können.“

 

Andreas Krümmel ist seit 1987 in der Versicherungsbranche tätig. Zuletzt war er Head Property & Casualty und Mitglied der Geschäftsleitung bei AXA-Winterthur.
Er ist 48 Jahre alt und lebt zusammen mit seiner Frau und den drei Kindern in Winterberg, Zürich.

 

ÜBER GENERALI

 

Generali ist ein weltweit führender Versicherungskonzern mit Sitz in Italien, der heute zu den 50 grössten Unternehmen der Welt gehört. Mehr als 72 Millionen Kundinnen und Kunden in über 60 Ländern vertrauen auf die langjährige Kompetenz des Versicherers.

 

In der Schweiz steht Generali seit 140 Jahren für individuelle Versicherungslösungen in jeder Lebenslage. Fast eine Million Kundinnen und Kunden verlassen sich auf den zuverlässigen Schutz aus einer Hand: von Sach-, Rechtsschutz- und Lebensversicherungen bis zu umfassenden Vorsorgelösungen sowie attraktiven Fonds- und Bankprodukten. Rund 2’000 Mitarbeitende sorgen dabei für eine qualifizierte Beratung und ausgezeichneten Service.