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Generali Gruppe Schweiz lanciert digitales Kundenportal

Okt 17, 2017.
  • Die Generali Gruppe Schweiz hat ein digitales Kundenportal lanciert. Dieser Schritt trägt zur fortlaufenden Modernisierung des Geschäftsmodells bei, das sich stark auf Innovation und Digitalisierung fokussiert.
  • Das digitale Portal ermöglicht den Kunden von Generali Schweiz, sich jederzeit eine Übersicht ihrer Policen zu verschaffen und weitere Informationen einzusehen – über die Generali Website oder per App auf sämtlichen mobilen Geräten.
  • Das neue Kundenportal ist auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Um deren Erwartungen vollumfänglich zu erfüllen, sind alle Kunden aufgerufen, Feedback zu geben. Mit diesem Feedback entwickelt Generali das Kundenportal laufend weiter und verbessert es gemäss den Kundenanforderungen.

Mit dem digitalen Kundenportal von Generali Schweiz erhält jeder Kunde ein persönliches, digitales Profil. Das Einloggen erfolgt über die Generali Website oder via „MyGenerali“ App.

 

Damit kann sich der Kunde auf praktische Weise einen Überblick über seine Policen verschaffen sowie weitere Informationen einsehen – etwa den Stand der Bearbeitung eines pendenten Schadenfalls. Zudem lassen sich anstehende und getätigte Zahlungen abrufen. Der Kunde kann sich auch über neue Produkte informieren und deren Prämien berechnen. So kann zum Beispiel eine Eventversicherung ganz einfach über die „MyGenerali“ App abgeschlossen werden.

 

„Die Digitalisierung des Kundenportals trägt einerseits zur fortlaufenden Modernisierung unseres Geschäftsmodells bei“, sagt Andreas Krümmel, CEO der Generali Gruppe Schweiz. „Andererseits wollen wir unseren Kunden damit einen innovativen und zukunftsorientierten Service bieten.“

 

Um die Erwartungen der Kunden zu erfüllen, werden die Nutzer von „MyGenerali“ aufgerufen, Generali eine Rückmeldung zur neuen Plattform zu geben. Mit diesem Feedback entwickelt Generali das Kundenportal laufend weiter und verbessert es gemäss den Kundenanforderungen.

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