Generali Schweiz präsentiert Akustik Tour von Musiker Bligg

Jun 19, 2019.

Generali Schweiz und Bligg gehen im Rahmen der Akustik Tour des Schweizer Musikers eine Partnerschaft ein. Das gemeinsame Interesse an authentischer und persönlicher Kunden- und Publikumsnähe hat die Versicherung und den Künstler zusammengeführt. Auftakt der Partnerschaft ist das diesjährige Zürifäscht.

Im Dezember präsentiert sich der Mundart-Musiker auf seiner Tour von einer neuen Seite. Zum ersten Mal in seiner über 20-jährigen Karriere spielt Bligg seine grössten Hits live in einem akustischen Gewand. Nach unzähligen Konzerten auf den grössten Bühnen dieses Landes zieht es den Mundart-Künstler zurück dorthin, wo alles begann. Auf die kleineren Bühnen, welche ein intimes, persönliches und familiäres Ambiente garantieren. Diverse Shows werden ausdrücklich Familien gewidmet und finden nachmittags statt. Da das Familienleben auch bei Generali im Zentrum steht, freut sich der Versicherer, als exklusiver Partner Bliggs Akustik Tour zu präsentieren.

Zur neu entstandenen Partnerschaft meint Bligg: «Ich gehe tendenziell eher vorsichtig mit Partnerschaften um, da es für mich sehr wichtig ist, dass es auf allen Ebenen passt. Bei Generali hat die Chemie jedoch sofort gestimmt und ich kann mich voll und ganz mit der zu transportierenden Botschaft identifizieren.»

«Wir freuen uns sehr, mit Bligg im Rahmen seiner Akustik Tour zusammenzuarbeiten. Wenn wir Partnerschaften eingehen, liegt uns Kundennähe am meisten am Herzen. Das Ziel von Bliggs Tour deckt sich daher perfekt mit unserem Anliegen», so Mike Fuhrmann, Chief Marketing & Customer Officer bei Generali Schweiz.

Der Auftakt der strategischen Partnerschaft findet am diesjährigen Zürifäscht statt, wo Generali Schweiz als Sponsor mit einem Stand am Utoquai vertreten ist. Dort präsentiert Bligg am Samstag, dem 6. Juli, den durstigen Besuchern seinen eigenen erfrischenden Smoothie. Der Erlös der Einnahmen geht an «The Human Safety Net», einer von der Generali Gruppe initiierten globalen Bewegung zur Unterstützung benachteiligter Menschen. Neben Bligg gibt es am Stand von Generali noch viele weitere Attraktionen zu entdecken.

Release