Tadesse Abraham ist Markenbotschafter von Generali Schweiz

Jan 22, 2019.

Generali Schweiz gewinnt mit Tadesse Abraham den schnellsten Marathonläufer der Schweiz als Markenbotschafter. Gemeinsam motivieren sie Menschen zu einem gesunden und aktiven Leben. Seit 2017 engagiert sich Generali im Laufsport mit der Leitidee: Was immer dich antreibt. Run for it!

Der Schweizer Rekordhalter im Marathon Tadesse Abraham und Generali Schweiz sind neu offizielle Partner. Abraham wurde 2016 Halbmarathon-Europameister und belegte für die Schweiz an den Olympischen Spielen in Rio den siebten Platz. Letzten Sommer gewann er an den Europameisterschaften in Berlin die Silbermedaille über die Marathon-Distanz. Seine Geschichte zeigt beispielhaft, welche Integrationskraft dem Sport zukommt. Geboren im ländlichen Eritrea, läuft der heute 36-jährige Abraham schon früh für ein besseres Leben. Zunächst für sein eigenes, dann immer mehr auch für das Leben anderer. Zusammen mit Generali engagiert er sich nun dafür, Menschen zum Laufsport zu bewegen.

Was immer dich antreibt. Run for it!

Seit 2017 engagiert sich Generali im Laufsport und bewegt sich vom reinen Versicherer hin zum aktiven Begleiter. Die Leitidee dahinter: Was immer dich antreibt. Run for it! Angela Geering, Head of Communications & Public Affairs bei Generali Schweiz sagt: «Wir freuen uns, gemeinsam mit Tadesse Abraham unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner zu einem gesunden und aktiven Leben zu motivieren. Der Laufsport ist eine einfache Art, Bewegung ins Leben der Menschen zu bringen.» Sie unterstreicht, dass in keiner anderen Sportart Nutzen und Wirkungsgrad im Vergleich zum Aufwand so hoch sind.

Sébastien Thom, Managing Director samm group AG, Marketingagentur von Abraham: «Die Zusammenarbeit von Tadesse und Generali hat sich von Anfang an als ideale Synergie aus den Bereichen Marketing, CSR, Business und Sport erwiesen. Wir freuen uns auf das gemeinsame Wirken mit Generali und unterstützen sie bei spannenden Aktivierungskampagnen online und offline.»

Gemeinsam Verantwortung übernehmen

Gemeinsam engagieren sich Generali und Abraham für «The Human Safety Net», eine von der Generali Gruppe initiierte globale Bewegung zur Unterstützung benachteiligter Menschen. Die Programme widmen sich verschiedenen gesellschaftlichen Herausforderungen, haben aber ein Ziel gemeinsam: menschliches Potenzial fördern. Konkret engagiert sich der ehemalige Flüchtling Abraham im Flüchtlings- und Familienprogramm von «The Human Safety Net».

Generali freut sich auf die Partnerschaft mit Abraham und wünscht ihm für den Dubai-Marathon am 25. Januar 2019 alles Gute. Dort möchte er den Europarekord von 2:05:11 knacken. «Run for it!», Tadesse Abraham!

Tadesse Abraham - A

Tadesse Abraham - B