Beste Beratungsqualität

Ganzheitlicher Beratungsansatz - Ein Plus für unsere Kunden

Heute noch auf Weltreise, morgen schon am Hausbau. Lebenssituationen ändern sich. Dies führt zu Fragen rund um den Versicherungsschutz. Wie reise ich sicher durch die Welt? Wie funktioniert das mit der Hypothek? Mit der Gebäudeversicherung? Wie sieht es mit der finanziellen Absicherung aus?

Kontaktieren Sie Generali, um Antworten zu erhalten. Wenn Sie sich für ein persönliches Gespräch mit ihrem Kundenberater entscheiden, analysiert dieser Ihre Situation ganzheitlich. Er nimmt sich Zeit, um Ihre Bedürfnisse, Ziele und Träume zu verstehen. Sie sollen eine solide Grundlage erhalten, damit Sie selbst  Prioritäten setzen können. Dieser Beratungsansatz und die dazugehörigen Instrumente unterstreichen unseren Kundenfokus. Seit Mitte 2015 sind alle Aussendienstmitarbeitenden im neuen Ansatz geschult und bieten Ihnen eine Dienstleistung von konstant hoher Qualität.

Generali Kundenberatung auf höchstem Niveau


Unsere Beraterinnen und Berater sind Versicherungsfachleute, die Ihnen dank des umfassenden Beratungsansatzes hervorragende Dienstleistungen bieten. Um das Vertrauen unserer Anspruchsgruppen noch zu steigern, lassen wir alle Aussendienstmitarbeitenden durch den Berufsbildungsverband VBV zertifizieren. Dies ist Voraussetzung für die Registrierung bei Cicero, einem öffentlichen Register geprüfter Versicherungsberater.

 

Zurzeit sind 278 Generali Mitarbeitende bei Cicero eingetragen und verpflichten sich damit zur kontinuierlichen Weiterbildung.

Cicero. Certified Insurance Competence. 

Ein schweizweites Qualitätssiegel für kompetente Kundenberatung – und lebenslanges Lernen.


Gesetzliche Neuerungen, demografischer Wandel - Das Umfeld ändert sich. Umso wichtiger, dass Ihr Berater immer auf dem aktuellen Stand ist. Wie er sich auf dem Laufenden hält, wird jetzt öffentlich: Mit dem »Berater-Check« auf cicero.ch. Dort hat jeder Berater ein persönliches Profil, das seine Kenntnisse und Kompetenzen ausweist.

Versicherungs- und Vorsorgeberater Simon Dudli, seit 2013 auf der Agentur Wil tätig, hat den Attestierungslehrgang absolviert:

«Kunden informieren sich vor einem Beratungsgespräch zunehmend selber. Das erhöht auch die Anforderungen an uns. In der Ausbildung konnte ich meine Fachkompetenzen systematisch vertiefen und Neues lernen. Das gibt mir die Gewissheit, dass ich meine Kunden in allen Bereichen auf höchstem Niveau beraten kann.»