Kontakt

24h-Schaden-Hotline

Unsere Haltung

Als Life-Time-Partner bereichern wir das Leben der Menschen auf ihrem Weg in eine sichere Zukunft.

Unser Leitbild

 

Wir leben in einem Umfeld der Transformation. Die Versicherungsindustrie entwickelt sich immer weiter. Und so auch die Bedürfnisse und Träume unserer Kunden. Das Leben der Menschen von heute ist komplex. Das Entwicklungstempo und die Menge der Möglichkeiten sind überwältigend. Und Zeit, sich mit Versicherungen zu befassen, ist keine da. Deshalb orientieren sie sich an Marken, die ihr Leben verstehen und ihre Bedürfnisse erkennen.

 

Unsere Kunden vertrauen uns, dass wir ihr Leben und ihr Eigentum schützen. Das machen wir, indem wir ihnen helfen, Risikosituationen zu erkennen und zu verhindern. Das bedeutet, wir helfen nicht nur im Schadenfall, sondern liefern auch darüber hinaus proaktiv Mehrwerte. Nur so werden wir zu einer vertrauenswürdigen Begleiterin auf ihrem persönlichen Lebensweg.

 

 

Unsere Kultur treibt unsere Strategie

 

Auch für unsere Mitarbeitenden sind wir eine vertrauenswürdige Begleiterin auf ihrem persönlichen Lebensweg. Unsere rund 1'800 Mitarbeitenden widmen sich jeden Tag mit vollem Einsatz den Bedürfnissen unserer Kunden.

 

 

Unsere Werte: Was ist uns wichtig?

Unsere Werte beschreiben, was für uns wichtig ist. Wir bleiben ihnen stets treu.

Versprechen halten

Wir gehen ein langfristiges Vertrauensverhältnis mit unseren Mitarbeitenden, Kunden und Stakeholdern ein. Ziel unserer Arbeit ist, das Leben unserer Versicherten zu verbessern. Wir verpflichten uns, dieses Versprechen durch Disziplin und Integrität mit Leben zu füllen und so langfristige Beziehungen positiv zu beeinflussen.

Gemeinschaft leben

Wir sind stolz, zu einer globalen Gruppe mit starken, nachhaltigen und langfristigen Beziehungen innerhalb aller Märkte zu gehören. Unsere Märkte sind unser Zuhause.

Wertschätzung zeigen

Wir schätzen unsere Mitarbeitenden, fördern Vielfalt und investieren in kontinuierliches Lernen und Wachstum, indem wir ein transparentes und offenes Arbeitsumfeld schaffen. Die Förderung unserer Mitarbeitenden wird die Zukunft unseres Unternehmens langfristig sichern.

 

Offen für Neues sein

Wir sind neugierige, offene und fähige Menschen mit einer unvoreingenommenen und vielfältigen Grundhaltung. Wir sind bereit, die Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten.

Unsere Verhaltensweisen: Wie arbeiten wir?

Unsere Verhaltensweisen beschreiben, wie wir Aufgaben in unserem Arbeitsalltag angehen. Sie machen uns einzigartig. Mit den Verhaltensweisen zeigen wir auf, wie wir unsere Resultate erreichen.

 

 

Für Kunden bedeutet das, dass sie sich auf höchste Motivation und Kompetenz verlassen können. Eine Garantie, für die auch all unsere Beraterinnen und Berater einstehen: mittels einer unabhängigen Zertifizierung sowie dem Eintrag bei «Cicero», einem öffentlichen Register geprüfter Versicherungsberater. Erfahren Sie hier mehr über das Gütesiegel.

 

Wollen Sie mehr über Generali als Arbeitgeberin erfahren? Oder haben Sie Interesse, Teil unseres Teams zu werden? Dann finden Sie hier mehr Informationen.