Unser Logo

Unser Logo ist im Jahr 2014 entstanden und steht mit dem Markuslöwen für starke Werte. Es verkörpert Kraft und Schutz.
Der Markuslöwe steht als Statue auf dem Markusplatz in Venedig – dem Geburtsort von «Assicurazioni Generali».
Unser Markenauftritt
Unser Löwen-Logo, die rote Farbkombination, unsere zeitlosen Schriften und Bilder, unsere Markensprache. Das alles kennzeichnet unseren Auftritt. Diese Merkmale sind die Basis für unsere Kommunikation. Sie erzeugen ein durchgehendes Markenerlebnis und schaffen Vertrauen in die Marke Generali – extern als auch bei uns intern.
Um als Kunde den passenden Versicherungsschutz zu wählen, muss man einen perfekten Plan für die Zukunft haben. Was kann im Leben alles schiefgehen? Generali schützt Menschen, die unterschiedlich sind, die Fehler machen und deren Leben nicht perfekt ist. Generali kennt die Realität und versichert deshalb «Das echte Leben».
In unserer Kampagne greifen wir alltägliche Themen auf und widerlegen sie mit statistischen Zahlen und Fakten.
Beispiele und Eindrücke



Engagements und Partnerschaften
ZüriFäscht
SMA Kids by Generali 2020
Zürich Film Festival (ZFF)
Zürich Film Festival für Kinder (ZFF für Kinder)
Laufsport
Markenbotschafter Tadesse Abraham
The Human Safety Net Refugee Team