Unsere Marke

 

Unser Logo

Unser Logo ist im Jahr 2014 entstanden und steht mit dem Markuslöwen für starke Werte. Es verkörpert Kraft und Schutz.

 

Der Markuslöwe steht als Statue auf dem Markusplatz in Venedig – dem Geburtsort von «Assicurazioni Generali».

 

Unser Markenauftritt

 

Unser Löwen-Logo, die rote Farbkombination, unsere zeitlosen Schriften und Bilder, unsere Markensprache. Das alles kennzeichnet unseren Auftritt. Diese Merkmale sind die Basis für unsere Kommunikation. Sie erzeugen ein durchgehendes Markenerlebnis und schaffen Vertrauen in die Marke Generali – extern als auch bei uns intern.

 

Um als Kunde den passenden Versicherungsschutz zu wählen, muss man einen perfekten Plan für die Zukunft haben. Was kann im Leben alles schiefgehen? Generali schützt Menschen, die unterschiedlich sind, die Fehler machen und deren Leben nicht perfekt ist. Generali kennt die Realität und versichert deshalb «Das echte Leben».

 

In unserer Kampagne greifen wir alltägliche Themen auf und widerlegen sie mit statistischen Zahlen und Fakten.

 

 

Beispiele und Eindrücke

 

 

Engagements und Partnerschaften

 

ZüriFäscht

 

 

 

SMA Kids by Generali 2020

 

 

 

Zürich Film Festival (ZFF)

 

 

 

Zürich Film Festival für Kinder (ZFF für Kinder)

 

 

 

Laufsport

 

 

 

Markenbotschafter Tadesse Abraham

 

 

 

The Human Safety Net Refugee Team