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Unser Unternehmen

Wir stellen uns vor

Seit 1987 ist Generali Schweiz eine vertrauensvolle Begleiterin auf dem Lebensweg unserer Kunden. Wir haben mehr als eine Million Kunden und bieten Lösungen für jede Lebenssituation an. Dazu zählen Sach-, Rechtsschutz- und Lebensversicherungen sowie Vorsorgelösungen. Mit der Gründung des House of Insurtech Switzerland (HITS) legen wir den Fokus auf Corp-Up, um die Integration von Wissen zu skalieren. Das heisst, wir entwickeln mit HITS, Start-ups und Unternehmen innovative Angebote. 2018 haben wir als erster Schweizer Versicherer eine digitale Säule 3a lanciert.

Generali Schweiz in Zahlen

  • Entstehungsjahr: 1987
  • 2 Hauptsitze: Adliswil und Nyon
  • 55 Standorte auf die ganze Schweiz verteilt
  • Rund 1’800 Mitarbeitende
  • 1 Million Kunden
  • Gesamtergebnis von CHF 194.2 Millionen
  • Prämienvolumen von rund CHF 2 Milliarden

 

 

Das zeichnet uns aus

  • Ein Zuhause für InsurTech und Innovationen: Wir haben mit unserer Innovationsgarage Themen wie «Open Innovation» und «Corp-up» – also die Zusammenarbeit von Unternehmen und Start-ups – erfolgreich vorangetrieben. Seit 2019 tritt die Innovationsgarage als eigenständiges Unternehmen House of Insurtech Switzerland (HITS) im Markt auf.
  • Wir nehmen es mit Banken auf: Wir haben 2018 als erster Versicherer in der Schweiz ein komplett digitales und flexibles Vorsorgeprodukt auf den Markt gebracht – unsere digitale Säule 3a.
  • Alles aus einer Hand: Dank unserer Vertriebskooperation mit ÖKK bieten wir unseren Kundinnen und Kunden auch Angebote im Bereich Krankenversicherungen an.
  • Diamantenstatus für unsere IT: Wir haben 2019 den Diamond Star IT-Innovation-Award für unsere State of the Art Connection-Plattform erhalten. Die IT Integration ist eine Kernkompetenz im technologischen Bereich. Diversität und Offenheit gegenüber externen Partnern und aufstrebenden Start-ups sind essentiell für den Erfolg einer Firma.
  • Versicherung auf Tagesbasis: Unser eigenes Start-up LINGS hat eine On-Demand-Versicherung auf die Beine gestellt. Gegenstände wie beispielsweise eine Kameraausrüstung oder ein Velo lassen sich mit einem einzigen Klick versichern. Bei Bedarf auch nur für einen Tag.
  • Was immer dich antreibt. Run for it: Seit 2017 engagiert sich Generali im Laufsport. Der schnellste Schweizer Marathonläufer Tadesse Abraham ist unser Markenbotschafter. Gemeinsam motivieren wir Menschen zu einem gesunden und aktiven Leben.
  • Menschen helfen Menschen: Wir engagieren uns für «The Human Safety Net», eine von der Generali Gruppe initiierte globale Bewegung zur Unterstützung benachteiligter Menschen. Die Programme widmen sich verschiedenen gesellschaftlichen Herausforderungen, haben aber ein gemeinsames Ziel: menschliches Potenzial fördern.
  • «Musigg i dä Schwiiz»: Mit Bligg haben wir einen der bekanntesten Mundart-Musiker in der Schweiz als Partner. Das gemeinsame Interesse an authentischer und persönlicher Kunden- und Publikumsnähe hat Generali Schweiz und den Künstler zusammengeführt.

 

Unser globales Netzwerk

 

In der ganzen Welt zu Hause: Wir sind Teil einer der führenden global tätigen Versicherungsgruppen mit einer starken Marke und wachsenden Marktanteilen. Die Generali Gruppe mit ihrem Hauptsitz in Triest zählt zu den 50 grössten Unternehmen der Welt. In nahezu 200 Jahren hat sie sich zu einem multinationalen Konzern entwickelt, der in mehr als 50 Ländern vertreten ist und 70’000 Mitarbeiter umfasst.

 

Die Anbindung an die Generali Gruppe bietet viele Vorteile. Sie erlaubt es uns, mit den Möglichkeiten und dem Know-how eines globalen Leaders zu operieren. Vor allem aber ermöglicht sie es, durch gemeinsame Werte und ein weltumspannendes Verantwortungsbewusstsein einen wirklichen Unterschied im Leben der Menschen zu machen.

 

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