Contact

Claims hotline

Immer und überall verfügbar

­

Die Kundenbeziehung ist eine Reise  

Für unsere Kunden ist die Beziehung mit uns wie eine Reise, die oft Jahre oder Jahrzehnte dauert. Mit der Zeit verändern sich die Kommunikationstechnologien und damit die Ansprüche unserer Kunden an die Kontaktmöglichkeiten. Dabei sind die Vorlieben sehr individuell. So informierte sich Neukunde Philippe Blaser aus Bern auf Social-Media-Kanälen über uns und schrieb uns danach eine E-Mail. Es folgte ein persönliches Gespräch mit einem unserer Berater. Heute verwendet Philippe sein Tablet, um seine Versicherungslösung online anzupassen oder er ruft uns für eine Schadensmeldung an.

 

Wie immer die Reise unserer Kunden aussieht: Wir möchten, dass sie in Zukunft jederzeit alle Kanäle beliebig nutzen können. 2015 war ein wichtiges Jahr auf diesem Weg, indem wir technische und organisatorische Grundsteine gelegt und erste Umsetzungsschritte genommen haben.

Neuer Webauftritt eine Bereicherung im Kundenkontakt

Das Internet ist für unsere Kunden der vielseitigste Kanal für den Austausch mit uns. Dass wir unseren Webauftritt auf dem neusten Stand halten, versteht sich. Im Dezember 2015 haben wir unsere rundum erneuerte Webseite online geschaltet. Diese hat unter anderem eine moderne Optik, trennt Privat- und Geschäftskunden und verfügt über einen effizienten Themenfinder.

 

Und so zeigt sich, wie vielseitig unsere Webseite ist: Generali Kundin Léa Giroud möchte sich auf dem Nachhauseweg über die passende Haushaltsversicherung für ihre erste Wohnung in Lausanne informieren. Sie findet alle Eckdaten auf unserer Webseite und kann in Sekunden die Prämie berechnen lassen. Sie könnte die Versicherung auch gleich online abschliessen oder eine Agentur in ihrer Nähe für einen Beratungstermin finden. Sogar ein Live-Chat steht ihr für Fragen zur Verfügung. So ermöglichen wir allen Benutzern ein einfaches Navigieren und Kundinnen wie Léa Giroud erfüllen wir die persönlichen Anliegen schnell und vollständig.

Eine Anlaufstelle für alle Bedürfnisse

Unsere Kunden entscheiden, auf welchen Kanälen sie mit uns in Verbindung treten möchten. Um die verschiedenen Anliegen schnell und effizient behandeln zu können, haben wir eine zentrale Anlaufstelle geschaffen. Dazu gehört eine Datenbank, mit der unsere Service-Mitarbeitenden auf einen Blick eine vollständige Übersicht über das jeweilige Kundendossier erhalten. So erhöhen wir unsere Effizienz und die Qualität im Service deutlich und unsere Kunden erhalten eine umfassende Betreuung.