Für ein erfolgreiches Schweizer Tennis: Generali baut Engagement aus

Dez 21, 2015.

Die Generali Gruppe unterstützt den erfolgreichen Schweizer Tennisverband seit fast einem Jahrzehnt. Nun bauen wir die Partnerschaft weiter aus und setzen damit auf die zukünftigen Tennisgenerationen.

Der Schweizerische Tennisverband Swiss Tennis, einer der grössten Sportverbände der Schweiz, konnte in den letzten Jahren schöne Erfolge feiern, allen voran der Gewinn des Davis Cups. Die Generali Gruppe Schweiz ist seit acht Jahren Partner des Verbandes und fördert damit das Schweizer Tennis nachhaltig. Gegen 200‘000 Tennisspielende, Mitglieder in Clubs und Lizenzspielende profitieren dabei von attraktiven Versicherungsangeboten und Prämienvergünstigungen in der Swiss Tennis-Kollektivversicherung.

Nun bauen wir die Partnerschaft mit Swiss Tennis weiter aus: Neu werden wir Sponsor der zweihöchsten Kategorie und offizieller Versicherungspartner. Ab 2017 übernehmen wir zudem das Titelsponsoring der Schweizermeisterschaften der Aktiven (Generali Swiss Champion Trophy). Die Meisterschaften, welche dieses Jahr von Viktorija Golubic und Yann Marti gewonnen wurden, gehören mit zu den prominentesten Anlässen in der nationalen Tennisszene.

Langjährige Partnerschaft für beide ein Erfolgsfaktor

René Stammbach, Präsident von Swiss Tennis, freut sich über den Ausbau der Zusammenarbeit: „Generali gibt mit dieser Ausweitung eines Engagements, das bereits fast ein Jahrzehnt andauert, ein grosses Bekenntnis zum Schweizer Tennis ab. Wir freuen uns, dass wir Generali neu auch im Rahmen der Schweizermeisterschaften an unserer Seite haben.“

Alfred Leu, CEO von Generali Schweiz, fügt an: „In unserem Geschäft sind langjährige Partnerschaften ein Zeichen von Vertrauen. Dies ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren. Daher bauen wir die Zusammenarbeit mit Swiss Tennis weiter aus und stehen auch in Zukunft mit Stolz hinter den Schweizer Tennisspielerinnen und -spielern.“

GENERALI GRUPPE SCHWEIZ

Die Generali Gruppe Schweiz ist ein traditionsreiches Versicherungsunternehmen
mit Tätigkeiten in der Schweiz und Liechtenstein. Die Holding mit ihren beiden
Sitzen in Adliswil und Nyon umfasst vier Gruppengesellschaften in den Bereichen
Lebens-, Nichtlebens- und Rechtsschutzversicherung sowie zwei Investmentgesellschaften.
Sie hat über 2‘000 Mitarbeitende und 70 Agenturen in allen Landesteilen.
Die Generali Gruppe Schweiz gehört zur weltweit tätigen Generali Group.

GENERALI GROUP

Die Generali Group ist eines der weltweit grössten Versicherungsunternehmen mit
Prämieneinnahmen im Jahr 2014 von über 70 Mrd. Euro. Die Gruppe beschäftigt
78’000 Angestellte in mehr als 60 Ländern und bedient 65 Mio. Kunden. Sie nimmt
damit in Westeuropa eine führende Rolle ein und baut ihre Marktpräsenz in
Zentralosteuropa und Asien kontinuierlich aus.