Impulse aufgreifen: Ihr Urteil, unser Massstab

Sep 26, 2016. Posted in Services, Produkte

«Um zu verstehen muss man zuhören» ist unser Credo. Unser Handeln noch stärker an Ihren Bedürfnissen auszurichten, ist unser Ziel. Ihr Feedback zeigt, wo wir stehen. Deshalb fragen wir Sie nach Ihrer Erfahrung und stellen unsere Produkte, Services und Prozesse auf den Prüfstand.

Ihre Beziehung mit Generali ist wie eine Reise. Ob Vertragsabschluss, Serviceerlebnis oder Schadenmeldung – an jeder Station haben Sie andere Bedürfnisse. Und natürlich geht jeder Kunde seinen eigenen Weg. So unterschiedlich dieser auch sein mag – wir möchten verstehen, worauf es Ihnen ankommt und erfahren, welche Verbesserungswünsche Sie haben. Deshalb fragen wir nach Ihren Erwartungen und Bedürfnisse und bitten Sie um Ihre Meinung. Denn nur Sie können uns sagen, was gut war – und was besser laufen sollte.

 

Ganz konkret: Ihr Impuls – unsere Veränderung

Und was passiert mit Ihrem Feedback? Erstens, wir schauen uns jedes Kundenfeedback ganz genau an. Sind Sie unzufrieden oder haben eine konkrete Frage, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf. Dank der Rückmeldungen lernen wir von unseren Kunden – als Organisation wie auch auf der Ebene der Mitarbeitenden. Die Kundenfeedbacks werten wir detailliert aus und nutzen sie, um Verbesserungen und Optimierungen umzusetzen. So können wir uns in Ihrem Sinne verbessern und Ihre Zufriedenheit weiter erhöhen.

 

Beispiel 1: Hausratversicherung

Eine Kundin machte uns darauf aufmerksam, dass bei einer Schadenmeldung dem Online-Formular nicht alle Dokumente hinzugefügt werden können. Die Lösung: Die Upload-Funktion für die Dokumente auf der Homepage haben wir erweitert. Sie haben nun die Möglichkeit, mehr Dokumente zu laden und dabei unterschiedliche Formate zu verwenden. Das spart Ihnen wertvolle Zeit bei der Schadenmeldung und führt dazu, dass Sie eine schnellere Rückmeldung erhalten.

 

Beispiel 2: Hagelversicherung

«Der Informationsfluss ist langsam. Ich weiss nicht, woran ich bin.»

So lautete der Kommentar eines Kunden, der einen Hagelschaden eingereicht hatte. Die Rückmeldung haben wir uns zu Herzen genommen und unser Informationssystem per SMS weiterentwickelt. Damit sind Sie immer auf dem Laufenden und erhalten nach jedem Bearbeitungsschritt eine Nachricht.

 

Sind Sie in letzter Zeit umgezogen oder haben den E-Mail-Anbieter gewechselt? Damit wir Sie weiterhin nach Ihrer Erfahrung fragen können, aktualisieren Sie Ihre Adress- und Kontaktdaten bequem online.