Kontakt

24h-Schaden-Hotline

Unsere Verantwortung

­

Gemeinsam etwas bewegen

Wir sind Teil der Gesellschaft, in der wir leben und arbeiten. Eine nachhaltige Beziehung mit unserer Umwelt und unseren Anspruchsgruppen ist uns daher ein zentrales Anliegen. Als Beitrag zur sozialen Verantwortung haben wir im Dezember 2015 den ersten Generali Community Day durchgeführt. Gemeinnützige Organisationen stellten sich unseren Mitarbeitenden mit Ständen und verschiedenen Aktivitäten vor und es entstand ein reger Austausch.

 

Zum Abschluss führten wir eine Spendenaktion durch: «Sprach uns ein Projekt an, konnten wir diesem in einer Umfrage unsere Stimme geben», erzählt Mitarbeiterin Caroline Killé. «Wir spendeten dann unsere Guthaben auf dem persönlichen Konsumationskonto für die Personalrestaurants. Der Gesamtbetrag wurde nach der Anzahl der Stimmen an die Organisationen verteilt. Eine wirklich tolle Sache!» Der Anlass war ein voller Erfolg. Den sehr erfreulichen Spendenbetrag unserer Mitarbeitenden rundeten wir als Unternehmen auf, so dass wir den teilnehmenden Organisationen einen namhaften Betrag überweisen konnten.