Contatti

In caso di sinistro al tuo servizio 24 ore su 24!

Beste Beratungsqualität

­

Ganzheitlicher Beratungsansatz ein Vorteil für Kunden

Lebenssituationen ändern sich. Dies führt oft zu Fragen rund um den Versicherungsschutz. So auch bei Sara und Jan Gisin aus Basel: Sie träumen von Kindern und vom Haus im Grünen. Doch wie funktioniert das mit der Hypothek? Mit der Gebäudeversicherung? Was bedeutet es für die finanzielle Absicherung? Und die Altersvorsorge?

 

Gisins stehen bei Generali verschiedene Kanäle für diese Informationen zur Verfügung. Sie wählen ein persönliches Gespräch mit ihrem Kundenberater. Dieser analysiert die Situation der Familie ganzheitlich. Er nimmt sich Zeit dafür, denn das wichtigste Ziel ist, dass er die Bedürfnisse, Ziele und Träume von Sara und Jan richtig versteht und sie dann selbst wählen können, wo sie Prioritäten setzen möchten. Dieser Beratungsansatz und die dazugehörigen Instrumente unterstreichen unseren Kundenfokus. Seit Mitte 2015 sind alle Aussendienstmitarbeitenden im neuen Ansatz geschult und bieten unseren Kunden eine Dienstleistung von konstanter, hoher Qualität.

Generali Kundenberater auf höchstem Niveau

Unsere Beraterinnen und Berater sind Versicherungsfachleute, die den Kunden nicht zuletzt dank dem umfassenden Beratungsansatz hervorragende Dienstleistungen bieten. Um das Vertrauen unserer Anspruchsgruppen noch zu steigern, lassen wir alle Aussendienstmitarbeitenden durch den Berufsbildungsverband VBV zertifizieren. Dies ist Voraussetzung für die Registrierung bei Cicero, einem öffentlichen Register geprüfter Versicherungsberater. Zurzeit sind 270 Generali Mitarbeitende bei Cicero eingetragen und verpflichten sich damit zur kontinuierlichen Weiterbildung.

 

Versicherungs- und Vorsorgeberater Marco Ferramosca, seit sechs Jahren auf der Generalagentur Winterthur tätig, hat den Attestierungslehrgang absolviert: «Kunden informieren sich vor einem Beratungsgespräch zunehmend selber. Das erhöht auch die Anforderungen an uns. In der Ausbildung konnte ich meine Fachkompetenzen systematisch vertiefen und Neues lernen. Das gibt mir die Gewissheit, dass ich meine Kunden in allen Bereichen auf höchstem Niveau beraten kann.»