Lernende

Lernende machen den ganzen Tag nur Kaffee. Nicht bei uns. Als Lernender bist du vom ersten Tag an ein vollwertiger Teil des Teams. Du wirst in spannende Projekte involviert und ermutigt, deine Idee einzubringen 

Du beendest bald deine Schulzeit? Das Gymnasium ist oder war nichts für dich und du willst lieber in einem Unternehmen Praxiserfahrung sammeln? Du hast eine andere Lehre abgeschlossen und möchtest jetzt eine neue Richtung einschlagen? Egal woher du kommst, wir teilen das gleiche Ziel: Wir wollen gemeinsam Versicherung neu denken! Mit einer Berufslehre bei Generali.

 

Das Wichtigste auf einen Blick

Erfahre hier mehr zur Lehre als Kauffrau oder Kaufmann EFZ:

Kauffrau oder Kaufmann EFZ

Du bist an kaufmännischen Arbeiten interessiert? Und bist sprachgewandt in Wort und Schrift? Könntest du dir vorstellen, ein Jahr lang im Ausland deine Sprachkenntnisse zu vertiefen? Dann erfahre mehr über unsere KV-Lehre.

Wie und wann bewirbst du dich?

 

Du findest dich in unserem Profilbeschrieb wieder? Du bist bereit für eine Ausbildung voller Abwechslung? Dann überzeuge uns mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen.

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugniskopien aus der Oberstufe
  • Auswertung des Multichecks

Wir freuen uns auf deine elektronische Bewerbung ab jeweils anfangs August via Generali Stellenmarkt.

 

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab? 

Sobald du deine elektronische Bewerbung eingereicht hast, werden wir deine Unterlagen prüfen. Wir wählen die passendsten Kandidatinnen und Kandidaten aus und laden diese zu einem Kennenlerntag ein. An diesem Tag darfst du unsere betriebsinternen Tests absolvieren, dich den anderen Teilnehmenden vorstellen, im Team arbeiten und deine Meinung in einer Diskussionsrunde teilen. Wenn du uns an diesem Kennenlerntag überzeugst, laden wir dich anschliessend zu einem Vorstellungsgespräch ein. Wenn für dich und uns alles passt, bieten wir dir eine Lehrstelle an. 

 

 

Berufs­infor­mations-Veran­stal­tungen

 

Bist du an einer KV Ausbildung im Versicherungsbereich interessiert und möchtest mehr darüber erfahren?

 

Dann melde dich jetzt für eine unserer virtuellen Berufsinformations-Veranstaltungen an und erhalte einen spannenden Einblick in die Ausbildungskultur bei Generali.

 

Den Link dazu findest du hier:

 

 

 

Lust, mal reinzuschnuppern?

 

Die Lehre wäre was für dich und du würdest gern bei uns reinschauen? Dann kannst du gerne eine Schnupperlehre absolvieren. Melde dich telefonisch bei uns.

Für Lernende und Versicherungs­assistenten in der Deutschschweiz

Roger Sorg

 

Kontaktformular

Xing

LinkedIn

Für Lernende und Versicherungs­assistenten in der Westschweiz

Tatiana Dessiex

 

Kontaktformular

LinkedIn

Passende Stelle finden?