Kontakt

24h-Schaden-Hotline

Lernende

Lernende machen den ganzen Tag nur Kaffee. Nicht bei uns. Als Lernender bist du vom ersten Tag an ein vollwertiger Teil des Teams. Du wirst in spannende Projekte involviert und ermutigt, deine Idee einzubringen 

Du beendest bald deine Schulzeit? Das Gymnasium ist oder war nichts für dich und du willst lieber in einem Unternehmen Praxiserfahrung sammeln? Du hast eine andere Lehre abgeschlossen und möchtest jetzt eine neue Richtung einschlagen? Egal woher du kommst, wir teilen das gleiche Ziel: Wir wollen gemeinsam Versicherung neu denken! Mit einer Berufslehre bei Generali.

 

Das Wichtigste auf einen Blick

Klingt nach dir? Perfekt! Dann bieten wir dir je nach Interesse zwei verschiedene Lehren an: Die KV-Lehre oder die IT-Lehre. Erfahre hier mehr zur einzelnen Ausbildung:

Kauffrau oder Kaufmann EFZ

Du bist an kaufmännischen Arbeiten interessiert? Und bist sprachgewandt in Wort und Schrift? Könntest du dir vorstellen, ein Jahr lang im Ausland deine Sprachkenntnisse zu vertiefen? Dann erfahre mehr über unsere KV-Lehre.

Applikationsentwicklerin oder Applikationsentwickler

Du interessierst dich für Informatik? Du kannst vernetzt denken und tüftelst gerne an neuen Ideen? Komplexe Problemstellungen schrecken dich nicht ab? Dann informiere dich hier über unsere IT-Lehre.

Wie bewirbst du dich?

 

Du findest dich in unserem Profilbeschrieb wieder? Du bist bereit für eine Ausbildung voller Abwechslung? Dann überzeuge uns mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen.

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugniskopien aus der Oberstufe
  • Auswertung des Multichecks

Wir freuen uns auf deine elektronische Bewerbung via Generali Stellenmarkt.

 

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab? 

Sobald du deine elektronische Bewerbung eingereicht hast, werden wir deine Unterlagen prüfen. Wir wählen die passendsten Kandidatinnen und Kandidaten aus und laden diese zu einem Kennenlerntag ein. An diesem Tag darfst du unsere betriebsinternen Tests absolvieren, dich den anderen Teilnehmenden vorstellen, im Team arbeiten und deine Meinung in einer Diskussionsrunde teilen. Wenn du uns an diesem Kennenlerntag überzeugst, laden wir dich anschliessend zu einem Vorstellungsgespräch ein. Wenn für dich und uns alles passt, bieten wir dir eine Lehrstelle an. 

 

 

Berufs­infor­mations-Veran­stal­tungen

 

Bist du an einer KV Ausbildung im Versicherungsbereich interessiert und möchtest mehr darüber erfahren?

 

Dann melde dich jetzt für eine unserer virtuellen Berufsinformations-Veranstaltungen an und erhalte einen spannenden Einblick in die Ausbildungskultur bei Generali.

 

Den Link dazu findest du hier:

 

 

 

Lust, mal reinzuschnuppern?

 

Die Lehre wäre was für dich und du würdest gern bei uns reinschauen? Dann kannst du gerne eine Schnupperlehre absolvieren. Melde dich telefonisch bei uns.

Für Lernende und Versicherungs­assistenten in der Deutschschweiz

Roger Sorg

 

058 472 40 42

Kontaktformular

Xing

LinkedIn

Für Lernende und Versicherungs­assistenten in der Westschweiz

Tatiana Dessiex

 

058 471 05 28

Kontaktformular

LinkedIn

Passende Stelle finden?