Ausgezeichnet: Studie bestätigt Top-Service der Autoversicherung von Generali

Mai 30, 2016. Posted in Produkte

Höchste Servicequalität bietet die Autoversicherung von Generali. Was viele Kunden längst wissen, bestätigt das Schweizer Institut für Qualitätstests (SIQT). Die Ergebnisse überzeugen: Ein 3. Platz insgesamt und Auszeichnungen in den Teilkategorien.

Die Autoversicherung von Generali überzeugt. Im April hat das Schweizer Institut für Qualitätstests (SIQT) das hohe Servicelevel von Generali ausgezeichnet. Ein grosses Dankeschön geht dabei an unsere Kundinnen und Kunden: Ihr konstruktives Feedback trägt dazu bei, dass wir unsere Servicequalität immer weiter verbessern.

 

Vierzehn Autoversicherungen standen auf dem Prüfstand. Für die Bewertung ausschlaggebend waren die Bereiche «Kundendienst», «Tarife» und «Transparenz».

 

Die entscheidenden Kriterien:

  • Wie kompetent und freundlich sind die Berater des Kundendienstes?
  • Welche Leistungen erhält der Kunde?
  • Wie sind Vertragsbedingungen und Tarife gestaltet? Sind sie transparent und klar ersichtlich?
  • Und: Wie komfortabel ist die Webseite?

 

Top-Platzierungen und ein «sehr gut» für den Kundendienst

Sowohl insgesamt als auch in den einzelnen Teilkategorien sicherte sich Generali Top-Ergebnisse:

  • Platz 3 in der Gesamtwertung mit der Note 5,3 (gut)
  • Platz 3 in der Teilkategorie «Kundendienst» mit der Note 5,6 (sehr gut)
  • Platz 4 in der Teilkategorie «Tarife» mit der Note 5,2 (gut)
  • Platz 5 in der Teilkategorie «Transparenz» mit der Note 5,2 (gut)

 

Das Schweizer Institut für Qualitätstests in Kürze

Das Schweizer Institut für Qualitätstests (SIQT) ist ein unabhängiges Forschungsinstitut mit Sitz in Zürich. Basierend auf neutralen und mit Hilfe von Experten entwickelten Kriterien führt es anbieterunabhängige und objektive Tests von Dienstleistungen und Produkten durch.

 

Alle Autoversicherungen im Vergleich: Informieren Sie sich über die Details der Platzierung.