Allgemeine Bedingungen – Smart Savings

Ausgabe Mai 2021

Zusätzlich zu den vorliegenden «Allgemeinen Bedingungen – Smart Savings» gelten für Smart Savings die dem Produkt Säule 3a zugrunde liegenden AVB.

Was ist «Smart Savings»?

Grundsätzlich funktioniert Smart Savings so, dass mit jeder Zahlung, die Sie mit Ihrer Kreditkarte tätigen, ein kleiner Betrag in Ihre Säule 3a fliesst.

  • Sie wählen die Rundungslogik für die Smart-Savings-Beträge.
  • Sie geben die Kreditkarte an, bei der Sie die Zahlungen aufrunden möchten.
  • Dann schicken wir Ihnen wöchentlich eine SMS mit den Smart-Savings-Beträgen, die Sie jeweils akzeptieren und direkt in Ihre Säule 3a einzahlen können.

 

Wie funktioniert die Registrierung?

Registrierungsseite ein und wählen die gewünschte Rundungslogik. Danach geben Sie die Kreditkartennummer der Kreditkarte an, auf der Sie die Smart-Savings-Beträge berechnet haben möchten.

 

Die Kreditkarte, die Sie angeben, wird direkt bei Visa gespeichert. Visa meldet dann die Beträge aller Transaktionen, die mit der registrierten Kreditkarte abgewickelt wurden. Wir bekommen keine Einsicht, wo die Kreditkarte gebraucht oder was gekauft wurde.

 

 

Wie funktioniert der Sparprozess?

Haben Sie sich erst mal registriert, senden wir Ihnen jede Woche, in der Sie einmal oder mehrmals mit der angegebenen Kreditkarte bezahlt haben, eine SMS mit dem Smart-Savings-Betrag (berechnet nach der von Ihnen gewünschten Rundungslogik) und einem Link. Wenn Sie auf den Link klicken, kommen Sie direkt auf die Einzahlungsseite, auf der Sie eine Kreditkarte (das kann dieselbe oder eine andere sein) eingeben und die Zahlung bestätigen. Das funktioniert so, wie Sie das auch von anderen Online-Zahlungen kennen.

 

Möchten Sie eine Einzahlung nicht bestätigen, können Sie die SMS jederzeit ignorieren. Die Smart-Savings-Einzahlungen werden nie automatisch durchgeführt.

 

 

Wie melde ich mich ab und was passiert danach?

In jeder SMS haben Sie die Option, sich von Smart Savings abzumelden. Wenn Sie das tun, werden alle Ihre eingegebenen Daten in Zusammenhang mit Smart Savings gelöscht. Wenn Sie sich von Smart Savings abmelden, hat dies keinen Einfluss auf Ihr aktives Säule-3a-Produkt (inklusive entsprechender AVB).