Wie können KMU und Selbständige auch in Corona-Zeiten Umsätze generieren? Erfahren Sie, wie Sie mit digitalen Zusatzangeboten ergänzende Einnahmens-Kanäle für Ihr Dienstleistungs- oder Produktionsunternehmen schaffen. So erzielen Sie kurzfristige Liquidität – während Krisenzeiten und auch danach.
Agenda
- Intro
- Digitales-Angebot: Potential, Gründe und Vorteile für die Digitalisierung von Angeboten
- Rahmenbedingung: Geschäftsmodelle, Konzepte, Inhalte, Methoden, Prozesse, Nutzen, Vermarktung
- Stolperfallen: Die grössten Stolpersteine vermeiden
- Fragen und Antworten
Wie Sie profitieren
- Sie kennen Chancen und Möglichkeiten für ein (zusätzliches) Online-Angebot.
- Sie wissen, wie Sie zusätzliche Einnahmen generieren können, um Ihre Liquidität zu sichern.
- Sie erhalten Ideen für Ihr eigenes Unternehmen und profitieren von Beispielen.
«Wenn du Online-Angebote verkaufst, läuft dein Business trotz Corona – und auch nach Corona.» – Sandra Liliana Schmid, Schmid Advisory GmbH
Referentin
Über die KMU-Academy
Die Schweizer KMU-Umfrage hat die Herausforderungen in Zeiten von COVID-19 für KMU und Selbstständige offengelegt. Beeindruckt von so viel Unternehmertum haben wir zusammen mit dem Schweizerischen KMU Verband die KMU-Academy lanciert. In kurzen Onlinetrainings vermitteln zahlreiche Experten ihr Praxiswissen, um KMU und Selbständige in dieser schweren Zeit zur Seite zu stehen. Das Training fand in Deutsch statt.