KMU Academy – Training Online-Marketing

Jul 9, 2020.

Wie können Sie als KMU ohne direkten Kundenkontakt neue Kunden gewinnen? Mike Schwede zeigt Ihnen auf, welche Massnahmen am wichtigsten sind. 

Es gibt viele, häufig kostenlose Services, die man nutzen kann. Auf Basis von fünf Grundlagenthemen werden essentielle Massnahmen für die Website, für Google Basics und für Social Media aufgezeigt. Zudem erhalten Sie Informationen zu wichtige Sales-Erweiterungen auf der Website.

 

 

Agenda

  • Grundlagen für alle Massnahmen: Abgabe KMU-Canvas mit Strategiefeldern, Ziele, Audiences (Powdience), Funnel, Top 5 Themen
  • Die Website als Herzstück des digitalen Marketings
  • Ziel- und Conversionpfad: Kurz, prägnant, mobile (Tipp Inspectormode), Fotos, Videos, Content, Analytics
  • Google Basics: Auffindbarkeit

 

 

Wie Sie profitieren

  • Sie kennen die Grundlagen des Online-Marketings.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Website für Ihr Online-Marketing nutzen.
  • Sie erhalten das KMU-Canvas, damit Sie die richtigen Online-Grundlagen schaffen können.

 

 

Referent

 

Mike Schwede

Digital Strategist
Die Antwort

 

Über die KMU-Academy

Die Schweizer KMU-Umfrage hat die Herausforderungen in Zeiten von COVID-19 für KMU und Selbstständige offengelegt. Beeindruckt von so viel Unternehmertum haben wir zusammen mit dem Schweizerischen KMU Verband die KMU-Academy lanciert. In kurzen Onlinetrainings vermitteln zahlreiche Experten ihr Praxiswissen, um KMU und Selbständige in dieser schweren Zeit zur Seite zu stehen. Das Training fand in Deutsch statt.