Contact

Claims hotline

Data protection provisions

 

1. GENERAL PRINCIPLES OF DATA PROTECTION

Protecting your privacy and the security of your personal data is very important to us. 

 

Generali Schweiz is aware of the sensitivity of using personal data.
The data you provide is treated with the greatest care. Our applications, if you use our website at www.generali.ch, are in compliance with data protection regulations. 

 

You can find detailed information on data processing in our data protection policy.

For questions regarding data protection you can contact our Data Protection Officer by e-mail at privacy.ch@generali.com or by post at Generali (Holding) AG, Soodmattenstrasse 10, 8134 Adliswil, marked “Data Protection Officer”.

 

We are always working on improving our website to provide the greatest possible convenience when you visit us. This is why we collect certain information on visitors to our website:

 

 

2. DATA SECURITY

Please note that the level of protection for data transmitted over the internet is generally not high. The internet is a worldwide and open network, and if you use it to transmit data, particularly data of a personal nature, you do so at your own risk.

As soon as your data are received by Generali Group companies in Switzerland or Liechtenstein, appropriate technical steps are taken to prevent the data from being viewed or handled by unauthorised persons.

Access to personal data is restricted to those Generali employees who can show that they need to use them (in order to provide services in connection with the customer relationship with you, for example). These employees are also trained in the handling of sensitive data.

 

 

3. COOKIES/GOOGLE ANALYTICS AND OTHER APPLICATIONS

To ensure that you are able to use our website with ease, safely and successfully, cookies are saved on your computer. Nearly all websites use cookies. A cookie is a piece of text information that a visited website stores in your computer's browser. It is downloaded when you first visit a website. When you visit the same website again from the same device, the browser searches to see if there is a cookie for it. It sends the data saved in the cookie back to the website. This allows websites to recognise whether the browser has already visited the website and to acknowledge the settings. Cookies contain only information and cannot launch any harmful applications.

 

This website uses Google Analytics, Google AdWords Conversion Tracking and Google Remarketing. Google Analytics collects data that Generali Group Switzerland uses for internal analyses, to improve its website, and for market analyses and assessments relating to website use. These data are sent to Google to be collated.  The data recorded in this way include access dates/times, your IP address, access URL, originating URL, search terms used and information about your operating system and browser. To ensure anonymity, your IP address is transmitted in shortened form. Google AdWords Conversion Tracking uses cookies to measure success rates after you have clicked on an AdWords link. Google Remarketing uses cookies to compile anonymised information on website users’ surfing behaviour for marketing purposes and uses this to adapt the delivery of advertising to your interests.

 

You have the option to deactivate these web analysis services by installing add-ons:

 

Google Analytics

Google Remarketing

 

in your browser. Google Analytics records the information in anonymised form, and the website trend information does not include any details of individual visitors.

 

 

4. UPDATE

These data protection provisions were last updated on 25 May 2018.

Kontakt

24h-Schaden-Hotline

Datenschutzbestimmungen

 

1. Datenschutz allgemein

Der Schutz Ihrer Privatsphäre und die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. 

 

Generali Schweiz ist sich der Sensibilität bei der Verwendung von personenbezogenen Daten bewusst.
Die von Ihnen übermittelten Daten werden mit äusserster Sorgfalt behandelt. Unsere Anwendungen, wenn Sie unsere Website unter www.generali.ch benutzen, stehen im Einklang mit den datenschutzrechtlichen Bestimmungen. 

 

Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Für Fragen zum Datenschutz können Sie unseren Datenschutzbeauftragten per E-Mail unter privacy.ch@generali.com oder per Post unter Generali (Holding) AG, Soodmattenstrasse 10, 8134 Adliswil, mit dem Adresszusatz „Datenschutzbeauftragter“ kontaktieren.
 

Wir sind stets bestrebt unsere Website zu verbessern, um Ihnen grösstmöglichen Komfort bei deren Besuch zu bieten. Daher erheben wir gewisse Informationen von den Besuchern unserer Website:

 

 

2. DATENSICHERHEIT

Bitte beachten Sie, dass bei der Übertragung von Daten im Internet grundsätzlich kein hoher Schutz besteht. Übermitteln Sie Daten, insbesondere Personendaten, in diesem weltweiten, offenen Netz, dann tun Sie dies auf eigenes Risiko.


Sobald Ihre Daten bei Gesellschaften der Generali Gruppe in der Schweiz oder in Liechtenstein eintreffen, werden sie durch angemessene technische Massnahmen gegen unbefugtes Bearbeiten und gegen die Einsichtnahme durch Dritte geschützt.


Der Zugang zu den Personendaten ist auf diejenigen Generali Mitarbeitenden begrenzt, die ein Gebrauchsbedürfnis aufweisen (bspw. diese Informationen kennen müssen für die Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen der Kundenbeziehung mit Ihnen). Diese Mitarbeitenden sind ausserdem im Umgang mit sensitiven Daten ausgebildet.

 

3. COOKIES/GOOGLE ANALYTICS UND WEITERE ANWENDUNGEN

Um Ihnen eine benutzerfreundliche, sichere und erfolgreiche Nutzung unserer Website anbieten zu können, werden sogenannte Cookies auf Ihrem Computer gespeichert. Fast jede Internetseite nutzt Cookies. Ein Cookie ist eine Textinformation, welche die besuchte Seite über den Browser Ihres Rechners platziert. Er wird beim ersten Besuch einer Website heruntergeladen. Wenn Sie diese Seite mit demselben Gerät ein weiteres Mal besuchen, prüft der Browser, ob ein entsprechender Cookie vorhanden ist. Er sendet die in dem Cookie gespeicherten Daten zurück zur Internetseite. Auf diese Weise können Internetseiten erkennen, ob der Browser diese bereits besucht hat und sich die Einstellungen „merken“. Cookies beinhalten ausschließlich Informationen und können keine schadhaften Anwendungen ausführen.

Diese Website benutzt Google Analytics, Google AdWords Conversion Tracking und Google Remarketing. Google Analytics sammelt Daten, welche die Generali Gruppe Schweiz für interne Analysen, zur Verbesserung des Webauftritts sowie für Marktanalysen und Auswertungen im Zusammenhang mit der Website-Nutzung und verwendet. Diese Daten werden zur Aufbereitung an Google übertragen. Bei den so aufgezeichneten Daten handelt es sich unter anderem um Zugriffsdatum/-Zeit, Ihre IP-Adresse, Zugriffs-URL, Herkunfts-URL, verwendete Suchbegriffe sowie Angaben zu Ihrem Betriebssystem und Browser. Zur Sicherstellung der Anonymisierung wird Ihre IP-Adresse in gekürzter Form übermittelt. Beim Google AdWords Conversion Tracking wird zur Leistungsbestimmung ein Cookie verwendet, nachdem Sie auf eine AdWords-Anzeige geklickt haben. Im Rahmen von Google Remarketing wird mit Cookies das Surfverhalten der Webseitenbesucher zu Marketingzwecken in anonymisierter Form gesammelt und dazu verwendet, Werbeangebote an Ihre Interessen anzupassen.


Sie haben die Möglichkeit, die genannten Webanalysedienste durch die Installation entsprechender Add-ons:


Google Analytics

Google Remarketing

 

in Ihrem Browser zu deaktivieren. Google Analytics erfasst die Informationen anonym und die Website-Trends enthalten keine Angabe zu einzelnen Besuchern.

 

4. UPDATE

Die letzte Aktualisierung dieser Datenschutzbestimmungen erfolgte am 25.05.2018.