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24h-Schaden-Hotline

Die Kundenbeziehung: Wir sind da, wo Sie uns brauchen

Nov 28, 2016. Posted in Produkte

Es gibt viele Wege, mit uns zu kommunizieren. Ganz unabhängig von Ort und Zeit. Wie auch immer Sie in Kontakt mit uns treten. Was auch immer Sie beschäftigt. Wir hören zu. Und finden für Sie eine passende Lösung.

Für unsere Kundinnen und Kunden ist die Beziehung mit uns wie eine Reise. Oft dauert sie Jahre oder Jahrzehnte. Über die Zeit verändern sich die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden. Das gilt auch für die Kommunikation. Wir möchten, dass Sie in Zukunft jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen können – zu Hause, unterwegs und rund um die Uhr. Deshalb bauen wir unsere Kommunikations- und Dienstleistungskanäle laufend aus.

 

Wie immer Ihre ganz persönliche Reise aussieht, Generali ist Ihre verlässliche Begleiterin.

Ein Beispiel: Philippe Blaser aus Bern informierte sich auf Social-Media-Kanälen über uns und schrieb uns danach eine E-Mail. Es folgte ein persönliches Gespräch mit einem unserer Berater. Heute verwendet Philippe sein Tablet, um seine Versicherungslösung online anzupassen oder er ruft uns für eine Schadensmeldung an.

 

Neuer Webauftritt eine Bereicherung im Kundenkontakt

Sicher haben Sie es schon gemerkt. Die Generali Webseite hat nicht nur einen neuen Anstrich erhalten. Wir haben sie rundum erneuert: Als Privatkunde haben Sie einen separaten Bereich. Der Themenfinder ermöglicht schnelles Navigieren. Prämien sind in wenigen Sekunden berechnet. Und in unserem Live-Chat sind wir rund um die Uhr für Sie da. Sie haben die Wahl, ob Sie Ihre Versicherung gleich online abschliessen oder auf der Webseite eine Agentur in Ihrer Nähe finden möchten, um sich beraten zu lassen.

 

Ihr digitaler Versicherungsordner: immer auf dem Laufenden

Leistungen, Laufzeiten, Schadenmeldungen. Über den Stand Ihres Dossiers möchten Sie zeitgemäss informiert werden. Deshalb arbeiten wir daran, Ihre Wünsche transparenter und zügiger zu bearbeiten. Unser neues Kundenportal geht nächstes Jahr an den Start. Dann können Sie rund um die Uhr auf Ihre Versicherungsdokumente zugreifen – auch mobil per App.

 

Ihre Daten auf einen Blick

Wir arbeiten daran, dass Sie nach jedem Kontakt mit uns zufrieden sind. Sichtbares Zeichen: Der neue Kundenservice als zentrale Anlaufstelle. Dazu gehört eine neue digitale Datenbank. Damit erhalten unsere Service-Mitarbeitenden eine vollständige Übersicht über Ihr persönliches Kundendossier – und Sie schnellere Antworten.

 

Und eines liegt uns besonders am Herzen:

Wir möchten im Kontakt mit Ihnen bleiben. Damit Sie bestmöglich geschützt sind. Denn Lebenssituationen verändern sich und damit auch die Anforderungen an Ihren Versicherungsschutz. Ihre Kontaktdaten haben sich geändert? Aktualisieren Sie diese ganz einfach online.