Claims hotline

Quick help with hail damage

May 9, 2016. Posted in Services

Until around mid-May, the weather remains unpredictable, with the occasional hail storm not unheard of. Find out here how you can protect your car from storm damage and what you should do if you do need some repairs.

Protected from wind and weather

Hail storms often occur quite suddenly. By the time you notice, it's often too late to move your car to safety. It is therefore a good idea to always keep an eye on the weather forecast and play it safe by parking your car inside the garage. Thick blankets or specialist protective covers can help prevent hail from denting the body of your car.


First aid online

If your car has suffered hail damage, the first thing you should do is prevent any further, subsequent damage by, for example, sealing any cracks in your windscreen to stop water from leaking in. Then, give us a call immediately. You should report the damage online at or by calling our hail hotline on 0800 82 84 86.


On-site advice

After a heavy hail storm, Generali will set up convenient drive-ins that offer customers with comprehensive or partial accidental damage insurance a unique, free service. Experts will assess the damage within 30 minutes and help you with the next steps or take care of minor repairs on site. If the damage can't be fixed at the drive-in, we will lend you a replacement car while your car is in our partner garage. If you prefer, we will pay you the cost of the damage right at the drive-in instead of making the repairs.


We hope you stay safe and sound throughout this stormy season.

Kontakt

24h-Schaden-Hotline

Schnelle Hilfe bei Hagelschäden

Mai 9, 2016. Posted in Services

Bis zu den fünf Eisheiligen Mitte Mai sind die Wetterverhältnisse noch wechselhaft. Auch Hagelstürme sind da keine Seltenheit. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Fahrzeug gegen Sturmschäden schützen und was zu tun ist, wenn eine Reparatur ansteht.

Sicher vor Wind und Wetter

Ein Unwetter mit Sturm und Hagel zieht oft ganz plötzlich auf. Häufig ist es dann schon zu spät, Ihr Fahrzeug noch unterzustellen. Achten Sie deswegen am Abend vorher auf den Wetterbericht und parken Sie Ihr Auto zur Sicherheit in der Garage. Auch dicke Wolldecken oder spezielle Schutzfolien helfen gegen Dellen in der Karosserie.

 

Erste Online-Hilfe

Wurde Ihr Auto doch von einem Hagelsturm getroffen, sollten Sie als erstes Folgeschäden vorbeugen. Decken Sie beispielsweise Risse in der Windschutzscheibe wasserdicht ab. Nehmen Sie dann direkt mit uns Kontakt auf. Den entstandenen Schaden melden Sie online unter generali.ch/hagel oder via Hagel-Hotline unter 0800 002 022 an.

 

Beratung vor Ort

Generali richtet nach schweren Hagelstürmen komfortable Drive-ins ein und bietet Kunden mit Voll- und Teilkasko-Deckung damit einen besonderen, kostenfreien Service. In den Expertenzentren beurteilt ein Sachverständiger innerhalb von 30 Minuten das Schadenausmass und plant mit Ihnen das weitere Vorgehen. Kleine Reparaturen erledigen wir direkt vor Ort. Ist dies nicht möglich, stellen wir Ihnen gerne einen Ersatzwagen zur Verfügung, während sich Ihr Auto bei unserer Partnergarage befindet. Statt einer Reparatur zahlen wir Ihnen auf Wunsch die entstandene Schadensumme noch im Drive-In aus.

 

Kommen Sie sicher und sorgenfrei durch die stürmische Zeit!