Contact

Claims hotline

Feedback: Your assessment, our benchmark

Sep 26, 2016. Posted in Services, Produkte

Our motto: If you want to understand, you need to listen. Our objective: gearing our activities even more to your needs. Your feedback shows us how we are doing, which is why we ask you about your experience and our products, services and processes.

Your relationship with Generali is like a journey. From the conclusion of a contract to using a service or making a claim – your needs change with each stage. And of course your journey follows its very own itinerary. However much it may differ from other itineraries – we want to understand what’s important to you and how we can improve our offer to you. This is why we ask you about your expectations, needs and opinions. Because you are the only one who can tell us what we did well, and what we could do better.

 

In simple terms: you suggest – we change

So, what happens after you give us your feedback? First of all we examine every single feedback very closely. If you tell us you’re unhappy or have a specific question, we will get in touch. Thanks to your feedback we can learn from our clients, both at the organisational and the employee level. We review client feedback in detail and utilise it to make improvements and optimisations. This allows us to make changes that are in your interest and to ensure you are happier with our service than before.

 

Example 1: Household contents insurance

A client notifies us that the online form for making a claim does not allow all documents to be added. The solution: we have expanded the upload function on our website. Now you can upload more documents and use several different formats, which saves you valuable time when making a claim and ensures that you receive a response more rapidly.

 

Example 2: Hail insurance

“The flow of information is slow. I don’t know where I stand.”

This comment was sent to us by a client who had submitted a claim for hail damage. We took this feedback to heart and further developed our SMS information system. Now you are always kept up to date and receive a message after every step of the processing of your claim.

 

Have you moved house recently or changed e-mail provider? To allow us to ask you about your experience in future, please update your address and contact details simply and conveniently.

Kontakt

24h-Schaden-Hotline

Impulse aufgreifen: Ihr Urteil, unser Massstab

Sep 26, 2016. Posted in Services, Produkte

«Um zu verstehen muss man zuhören» ist unser Credo. Unser Handeln noch stärker an Ihren Bedürfnissen auszurichten, ist unser Ziel. Ihr Feedback zeigt, wo wir stehen. Deshalb fragen wir Sie nach Ihrer Erfahrung und stellen unsere Produkte, Services und Prozesse auf den Prüfstand.

Ihre Beziehung mit Generali ist wie eine Reise. Ob Vertragsabschluss, Serviceerlebnis oder Schadenmeldung – an jeder Station haben Sie andere Bedürfnisse. Und natürlich geht jeder Kunde seinen eigenen Weg. So unterschiedlich dieser auch sein mag – wir möchten verstehen, worauf es Ihnen ankommt und erfahren, welche Verbesserungswünsche Sie haben. Deshalb fragen wir nach Ihren Erwartungen und Bedürfnisse und bitten Sie um Ihre Meinung. Denn nur Sie können uns sagen, was gut war – und was besser laufen sollte.

 

Ganz konkret: Ihr Impuls – unsere Veränderung

Und was passiert mit Ihrem Feedback? Erstens, wir schauen uns jedes Kundenfeedback ganz genau an. Sind Sie unzufrieden oder haben eine konkrete Frage, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf. Dank der Rückmeldungen lernen wir von unseren Kunden – als Organisation wie auch auf der Ebene der Mitarbeitenden. Die Kundenfeedbacks werten wir detailliert aus und nutzen sie, um Verbesserungen und Optimierungen umzusetzen. So können wir uns in Ihrem Sinne verbessern und Ihre Zufriedenheit weiter erhöhen.

 

Beispiel 1: Hausratversicherung

Eine Kundin machte uns darauf aufmerksam, dass bei einer Schadenmeldung dem Online-Formular nicht alle Dokumente hinzugefügt werden können. Die Lösung: Die Upload-Funktion für die Dokumente auf der Homepage haben wir erweitert. Sie haben nun die Möglichkeit, mehr Dokumente zu laden und dabei unterschiedliche Formate zu verwenden. Das spart Ihnen wertvolle Zeit bei der Schadenmeldung und führt dazu, dass Sie eine schnellere Rückmeldung erhalten.

 

Beispiel 2: Hagelversicherung

«Der Informationsfluss ist langsam. Ich weiss nicht, woran ich bin.»

So lautete der Kommentar eines Kunden, der einen Hagelschaden eingereicht hatte. Die Rückmeldung haben wir uns zu Herzen genommen und unser Informationssystem per SMS weiterentwickelt. Damit sind Sie immer auf dem Laufenden und erhalten nach jedem Bearbeitungsschritt eine Nachricht.

 

Sind Sie in letzter Zeit umgezogen oder haben den E-Mail-Anbieter gewechselt? Damit wir Sie weiterhin nach Ihrer Erfahrung fragen können, aktualisieren Sie Ihre Adress- und Kontaktdaten bequem online.