Contact

Claims hotline

Cancelling a trip? Here's how to get your money back

Aug 8, 2016. Posted in Services, Produkte

If you go on a journey ... it's often on the pricey side. And what if you have to cancel your holiday suddenly? How do you avoid losing money?

You've been looking forward to your Asia trip for months and then ... Floods hit your destination, causing massive damage. But you can't return the tickets for your flight and won't get the whole cost of your hotel back.

 

That's when it's important to have travel insurance. It also helps if something urgent, like illness, means you have to cancel your holiday at short notice. You might be cross about missing a trip, but at least you're not out of pocket.

 

Many airlines and tour operators now offer travel cancellation insurance when you book. Often, though, it only lets you get some of your costs back. That's not something you need to worry about with Generali travel insurance. Not only does it cover cancellation costs, but it also helps out while you're on holiday. You can rely on our Personal and Vehicle Assistance in the event of an accident or illness.

 

Have a look online, and find out where you're covered. Phone the Travel Hotline on 0848 800 400 and check the situation in your holiday destination 24/7.

Kontakt

24h-Schaden-Hotline

Reiserücktritt: So erhalten Sie Ihre Auslagen zurück

Aug 8, 2016. Posted in Services, Produkte

Wenn einer eine Reise tut ... dann sind häufig hohe Kosten involviert. Und was passiert, wenn Sie Ihren Ferien kurzfristig absagen müssen? Wie vermeiden Sie einen finanziellen Schaden?

Sie haben sich monatelang auf die Asienreise gefreut und dann das: Ein Hochwasser hat am Reiseziel grossen Schaden angerichtet. Ihre Flugtickets können Sie aber nicht zurückgeben und auch die Kosten für Ihr Hotel werden nicht voll erstattet.

 

In solchen Fällen ist eine Reiseversicherung von Vorteil. Diese hilft auch, wenn Sie Ihren Urlaub ungeplant wegen Krankheit oder kurzfristigen Terminen absagen müssen. So haben Sie zwar den Ärger über die verpasste Reise, aber Sie bleiben wenigstens nicht auf den Kosten sitzen.

 

Viele Fluggesellschaften und Pauschalreisen bieten bereits bei der Buchung eine Reiserücktrittsversicherung an. Oft wird dabei aber nur ein Teil der entstandenen Kosten erstattet. Mit der Reiseversicherung von Generali müssen Sie sich darum keine Sorgen machen. Sie deckt nicht nur Ihre Annullierungskosten, sondern hilft auch während des Urlaubs. Die Personen- und Fahrzeugassistance unterstützt Sie bei Unfällen oder Krankheit.

 

Informieren Sie sich online, an welchen Orten Sie versichert sind. Unter der Reise-Hotline 0848 800 400 erhalten Sie rund um die Uhr Informationen zur Lage in Ihrem Urlaubsziel.