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Rechtliches

Chatbot und Sprachassistentin

Wir möchten Ihnen auf all unseren Kommunikationskanälen den bestmöglichen Service bieten. Der Umgang und die Transparenz bei der Bearbeitung mit Ihren Daten ist uns dabei sehr wichtig. Hier finden Sie Erklärungen und Nutzungsbedingungen zu unserem Chatbot Leo und zu unserer telefonischen Sprachassistentin Leonie (nachfolgend zusammenfassend auch «Chat-Assistent» genannt). Leo und Leonie sind multilingual. Die KI-Texte im Chat werden ausschliesslich maschinell übersetzt. Bitte beachten Sie, dass diese Übersetzungen nicht von Generali geprüft werden.

Nutzungsbedingungen

Generali unternimmt grosse Anstrengungen zur Qualitätssicherung. Bei der Nutzung des Chat-Assistenten werden Informationen und Daten gesammelt und bearbeitet, um den Chat-Assistenten und die Produkt- und Serviceangebote von Generali zu verbessern und weiterzuentwickeln. Jede Nutzung, die gegen die geltenden gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere Ehrverletzungsdelikte, Verletzung der Persönlichkeit sowie von Rechten Dritter durch eine missbräuchliche Nutzung, oder gegen die dargelegten Nutzungsbedingungen verstösst, ist untersagt. Insbesondere verboten sind Tätigkeiten, die den Chat-Assistenten stören, ihn beeinträchtigen, überlasten, manipulieren (z. B. forced hallucination) oder sonst wie nicht sachgemäss zu nutzen vermögen.

Da die Antworten, basierend auf den von Ihnen bereit gestellten Inputs, von einer künstlichen Intelligenz generiert werden, kann Generali nicht garantieren, dass die Antworten immer korrekt formuliert sind. Generali kann somit keine Zusicherung bezüglich der Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der Antworten machen und jegliche diesbezügliche Haftung wird soweit gesetzlich zulässig wegbedungen. Die Antworten sind deshalb rechtlich nicht bindend und widerspiegeln nicht die Haltungen der Generali. Für eine zweifelsfrei korrekte Antwort auf Fragen sind die alternativen Kontaktmöglichkeiten zu nutzen oder ist eine individuelle Beratung in Anspruch zu nehmen. Sie bieten Ihnen individuelle und verlässliche Auskünfte zu Ihren Fragen. 

Leo und Leonie sind durch geistige Eigentumsrechte, einschliesslich Urheberrechte, geschützt. Das Kopieren, Verändern oder Verbreiten des Chatbot-Assistenten ohne Genehmigung des Rechtinhabers ist nicht erlaubt. 

Generali ist berechtigt, bei Verstössen gegen die vorgelegten Nutzungsbedingungen die Chat-Assistenten jederzeit und ohne Vorankündigung zu sperren. 

Generali behält sich das Recht vor, die Versicherungsleistung zu verweigern, wenn falsche Angaben gemacht wurden. 

Alle Rechtsbeziehungen mit der Nutzung des Chat-Assistenten unterstehen dem schweizerischen materiellen Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Verfahrensarten ist Adliswil (Schweiz). Vorbehalten bleiben zwingend gesetzliche Zuständigkeiten.

Leo und Leonie ergänzen das Kommunikationsangebot von Generali. Alternativ stehen Ihnen selbstverständlich auch andere Kontaktmöglichkeiten und unsere Expertinnen und Experten gerne zur Verfügung. Des Weiteren verweisen wir auf die «Rechtlichen Hinweise», welche integraler Bestandteil dieser Nutzungsbedingungen sind.

Chatten mit unserem Chatbot Leo

«Leo» ist unser innovativer Chatbot, der die Interaktion mit unserer Website nahtlos und effizient gestaltet. Diese leistungsstarke Chatbot-Lösung basiert auf der zum Patent angemeldeten DocBrain-Technologie von Enterprise Bot und auf der GPT-4o-Technologie. Als KI-Chatbot verwendet Leo generative künstliche Intelligenz, um auf Fragen und Antworten zu reagieren.

Welche Fragen kann Leo beantworten? 
Leo ist darauf spezialisiert, rund um die Uhr hilfreiche Antworten auf Ihre Fragen zu liefern. Zum Beispiel:

  • Allgemeine Fragen zu unseren Dienstleistungen 
  • Einfache Fragen zu unseren Versicherungsprodukten 
  • Verlinkungen zu Formularen und nützlichen Informationen 
  • Schadenanmeldungen für Motorfahrzeugschäden werden rasch und unkompliziert aufgenommen.
  • Und vieles mehr.

Wichtig:

  • Die Daten und der Kontext Ihrer Anfragen wird gespeichert und bei Folgefragen eventuell berücksichtigt.

 

Telefonieren mit unserer Sprachassistentin Leonie

Damit wir Sie am Telefon effizient mit der richtigen Abteilung verbinden können, haben wir unseren Voicebot «Leonie» entwickelt. Leonie basiert auf einer modernen GPT-4o-Technologie von Azure OpenAI und ist mit den leistungsstarken Speech-to-Text-Diensten von Microsoft Azure ausgestattet. Als KI-Chatbot verwendet Leonie generative künstliche Intelligenz, um auf Fragen und Antworten zu reagieren. Mit Leonie können Sie uns mündlich mitteilen, weshalb Sie anrufen. Sie müssen sich nicht mehr durch ein traditionelles Sprachdialogsystem mit verschiedenen Menüoptionen navigieren. 

Wie kann Leonie Ihnen helfen? 

Leonie ist darauf spezialisiert, Ihr Anliegen zu erkennen und Sie an die passende Abteilung weiterzuleiten. Ihre Spracheingabe wird in Echtzeit verarbeitet, um eine nahtlose und effektive Kommunikation zu gewährleisten. Vorteile von Leonie:

  • Leonie versteht Ihr mündliches Anliegen.
  • Sie kann Ihnen Folgefragen stellen, wenn erforderlich. 
  • Sie verbindet Sie mit der richtigen Fachperson, damit Ihr Anliegen persönlich bearbeitet wird.

Fragen und Antworten zu Leo

Fragen und Antworten zu Leonie

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