Kontakt

Schaden (24 Stunden-Service)

Zahlungsmethoden

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten, Ihre Rechnungen zu bezahlen. Je nach Ihren persönlichen Präferenzen und Ihrem Versicherungsvertrag eignet sich eine davon am besten. Alle Zahlungsmethoden garantieren die grösstmögliche Sicherheit.

Zahlungsmethoden im Überblick

 

 

Zahlungsmethoden im Detail

Einzahlungsschein

Das ist die klassische Zahlungsart, die sich für alle Arten von Versicherungsverträgen eignet. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihre Rechnung mit dem Einzahlungsschein bezahlen können:

  • Kundenportal MyGenerali: Loggen Sie sich im Kundenportal ein und bezahlen Sie mit Kreditkarte.
  • E-Banking: Bezahlen Sie die Rechnung via E-Banking.
  • Bank: Bezahlen Sie die Rechnung am Bankschalter.
  • Post: Bezahlen Sie die Rechnung am Postschalter. Achtung: Bei dieser Methode fallen für Sachversicherungen Postschaltergebühren an. Diese Gebühren verrechnen wir Ihnen mit der nächsten Rechnung.

 

Bei Abschluss eines neuen Vertrages liegt Ihrer Police in jedem Fall ein Einzahlungsschein bei. Sie haben anschliessend die Möglichkeit, sich für eine alternative Zahlungsmethode zu entscheiden.

 

Einzahlungsscheine können Sie ganz einfach hier bestellen.

 

Bitte beachten Sie: Neu erhalten Sie nur noch Einzahlungsscheine mit QR-Code. Die roten und orangen ESR-Einzahlungsscheine sind nicht mehr gültig. Informationen über Rechnungen mit QR-Code finden Sie in unseren FAQ.

eBill

eBill ist eine sichere, ökologische Zahlungsmethode und vereinfacht den Zahlungsvorgang. Diese Dienstleistung steht Ihnen bei unserer Fahrzeug-, Hausrat-, Haftpflicht-, Reise-, Transport- oder Bauversicherung zur Verfügung. Sie können damit Rechnungen direkt in Ihrem E-Banking oder in E-Finance empfangen, prüfen und bezahlen.

  • Sicher: Ihre Daten werden über eine geschützte Verbindung übermittelt.
  • Einfach: Ihre Rechnung wird Ihnen am Bildschirm angezeigt. Sie müssen sie nur noch prüfen und validieren.
  • Ökologisch: Sie leisten einen Beitrag zum Schutz der Umwelt.

 

Alles zu eBill erfahren Sie unter ebill.ch.

Direktbelastung

Lebensversicherungen können Sie bei uns auch mit einer Direktbelastung bezahlen: Lastschriftverfahren (LSV) oder Direct Debit (DD). Alle administrativen Vorgänge erfolgen zwischen Generali und Ihrer Bank oder PostFinance. Der Betrag für Ihre Prämie wird Ihnen direkt vom Konto abgebucht.

  • Praktisch: Sie brauchen kein Bargeld abzuheben und das Anstehen am Schalter entfällt ebenfalls.
  • Einfach: Sie müssen keine Einzahlungsscheine mehr ausfüllen, weder online noch auf der Post.
  • Ökologisch: Sie leisten einen Beitrag zum Schutz der Umwelt.

 

Für eine Direktbelastung füllen Sie das Formular für die Belastungsermächtigung aus und schicken es an: Generali Personenversicherungen AG, Postfach 1040, 8134 Adliswil