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Zahlungsmethoden

Ihre Vorteile

Generali bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten, Ihre Rechnungen zu begleichen. Je nach Ihren persönlichen Präferenzen und Ihrem Versicherungsvertrag eignet sich eine davon am besten. Alle Zahlungsmethoden garantieren die grösstmögliche Sicherheit bei Ihren Transaktionen.

  • E-Rechnung: Einfache und ökologische Zahlungsmethode zur Begleichung von Rechnungen im Zusammenhang mit einer Nichtlebensversicherung*
  • Direktbelastung (LSV oder DD): Einfache und ökologische Zahlungsmethode zur Begleichung von Rechnungen im Zusammenhang mit einer Lebens- oder Rechtsschutzversicherung
  • Einzahlungsschein mit Referenznummer (ESR): Klassische Zahlart, eignet sich für alle Arten von Versicherungsverträgen

* Produkte Nichtleben

E-Rechnung – sicher, einfach und ökologisch

Die E-Rechnung ist eine sichere und ökologische Zahlungsmethode und vereinfacht den Zahlungsvorgang. Diese Dienstleistung steht Ihnen bei unseren Nichtleben-Produkten zur Verfügung. Sie können damit Rechnungen direkt in Ihrem E-Banking/E-Finance empfangen, prüfen und bezahlen.

  • Sicher: Ihre Daten werden über eine geschützte Verbindung übermittelt
  • Einfach: Ihre Rechnung wird Ihnen am Bildschirm angezeigt. Sie müssen sie nur noch prüfen und validieren
  • Ökologisch: Sie leisten einen Beitrag zum Schutz der Umwelt

Kurz gesagt: Es gibt keine Papierrechnungen mehr, und das Ausfüllen von Hand sowie der Gang zur Post erübrigen sich ... womit Sie viel Zeit gewinnen!

 

Einfache Handhabung

Alles zur E-Rechnung erfahren Sie unter www.e-rechnung.ch oder im 120 Sekunden dauernden Infofilm.

 

Anmeldung mit wenigen Klicks

Sie benötigen: eine Internetverbindung und E-Banking/E-Finance. Den Zugang zum E-Banking/E-Finance können Sie bei Ihrem Finanzinstitut beantragen.

  • Als Erstes loggen Sie sich in Ihr E-Banking/E-Finance von Postfinance ein
  • Klicken Sie anschliessend auf die Option «E-Rechnung»
  • Wählen Sie Generali in der Liste der Rechnungssteller aus
  • Füllen Sie das Formular aus, das sich auf dem Bildschirm öffnet

Direktbelastung (LSV oder DD) – einfachere Prämienzahlung

Begleichen Sie Ihre Rechnungen im Zusammenhang mit einer Lebens- oder Rechtsschutzversicherung mittels Direktbelastung (LSV oder DD). Damit profitieren Sie von einer sicheren und ökologischen Zahlungsmethode, die Sie von administrativen Aufgaben befreit. Geniessen Sie das Leben! Die Bank und Postfinance arbeiten für Sie.

  • Praktisch: Sie brauchen kein Bargeld abzuheben und auf sich zu tragen – das endlose Anstehen am Schalter entfällt
  • Einfach: Sie müssen keine Einzahlungsscheine mehr ausfüllen (weder online noch auf der Post)
  • Ökologisch: Sie leisten einen Beitrag zum Schutz der Umwelt

Mehr Freizeit

Wenn Sie über ein Bank- oder Postkonto verfügen, übernimmt Ihre Bank (per LSV) oder Postfinance (per DD) die regelmässige Zahlung Ihrer Prämien.

 

Ihre Sicherheit

Alle administrativen Vorgänge erfolgen zwischen Generali und der Bank/Postfinance: Der betreffende Betrag wird direkt von Ihrem Konto abgebucht. Es handelt sich dabei um eine sichere und zuverlässige Transaktion. Ihr Finanzinstitut ermöglicht Ihnen zudem, die erfolgte Zahlung innerhalb einer bestimmten Frist zu stornieren.

 

Anmeldung

Wenn Sie Ihre Prämien der Lebens- oder Rechtsschutzversicherung mittels Direktbelastung begleichen möchten, müssen Sie lediglich das Formular ausgefüllt an folgende Adresse senden: Generali Personenversicherungen AG, Postfach 1040, 8134 Adliswil.

Einzahlungsschein mit Referenznummer (ESR)

Standardmässig bieten wir weiterhin die Möglichkeit einer Zahlung per Einzahlungsschein an. Diese Option steht für Überweisungen zur Verfügung, die online (E-Banking/E-Finance) oder am Postschalter abgewickelt werden. Sie eignet sich für alle Arten von Versicherungsverträgen (Lebensversicherungen, Rechtsschutz, Fahrzeug- oder Hausratversicherung usw.). Bei Abschluss eines neuen Vertrages liegt Ihrer Police in jedem Fall ein Einzahlungsschein bei. Sie haben anschliessend die Möglichkeit, sich für eine alternative Zahlungsmethode zu entscheiden.

 

Gemäss Gesetz sind wir ferner verpflichtet, Rechnungen im Zusammenhang mit Mahnungen mit einem Einzahlungsschein zu versenden.

 

Für die Zahlung Ihrer Prämien können Sie Einzahlungsscheine bestellen. Füllen Sie dazu das entsprechende Formular aus: