Kontakt

24h-Schaden-Hotline

Netiquette

Netiquette von Generali Schweiz

Generali begrüsst den offenen Meinungs-, Ideen- und Wissensaustausch mit interessierten Personen auf ihrer Facebook-Seite. Für alle Anfragen, Meldungen oder Informationen betreffend persönliche Versicherungspolicen stehen wir unter der Telefonnummer 058 472 40 40 gerne zur Verfügung.

 

1. Meinungen

 

Generali weist darauf hin, dass Beiträge und Meinungen auf dieser Seite nicht der Haltung von Generali, derjenigen von Mitarbeitenden oder Partnern entsprechen müssen.

 

2. Inhalte und Handlungen

 

Generali Schweiz toleriert keine Inhalte, Äusserungen oder Handlungen, die gesetzeswidrig, anstössig, diskriminierend, obszön, pornografisch, rassistisch, beleidigend, herabsetzend, polemisch, irreführend, drohend, zu Gewalt auffordernd, verleumdend oder repetitiv sind.

 

3. Rechte Dritter

 

Untersagt sind Inhalte, die gegen Rechte Dritter verstossen (inklusive Urheber- und Persönlichkeitsrechten), oder direkte oder indirekte Werbung für Produkte und Dienstleistungen Dritter enthalten. Ebenso ist der Schutz der Privatsphäre stets zu wahren.

 

4. Vertrauliche Informationen

 

Es gilt zu bedenken, dass sich einmal veröffentlichte Inhalte rasch im Netz verbreiten können. Beiträge sollen vor der Veröffentlichung überdacht werden. Zudem dürfen keine vertraulichen Informationen online gestellt werden, insbesondere nicht betreffend Personen, Policen oder Schadenfälle.

Fans erklären sich mit den offiziellen Regeln von Facebook und seinen Nutzungsbedingungen einverstanden.

 

5. Haftung

 

User-Beiträge können erst nach ihrer Veröffentlichung auf einen allfälligen Verstoss gegen die Richtlinien geprüft werden. Im Falle eines Verstosses werden sie in einem weiteren Schritt entfernt. Aus diesem Grund kann Generali die Rechtmässigkeit oder Redlichkeit der Beiträge nicht zu jedem Zeitpunkt garantieren.

 

User haben zudem die alleinige Verantwortung für die von ihnen veröffentlichten Inhalte und Beiträge. Generali Schweiz haftet keinesfalls für diese Beiträge und deren Konsequenzen.

 

Das Facebook-Team von Generali Schweiz behält sich das Recht vor, Inhalte zu löschen, die gegen diese Regeln verstossen. Personen, die wiederholt gegen die Regeln verstossen, werden auf unserer Seite blockiert.

 

Hinweise, Anregungen, Wünsche oder Kritik zu dieser Seite nehmen wir gerne über Facebook oder socialmedia.ch@generali.com entgegen.