Contatti

In caso di sinistro al tuo servizio 24 ore su 24!

Allgemeine Bedingungen – Smart Savings

Zusätzlich zu den vorliegenden «Allgemeinen Bedingungen – Smart Savings» gelten für Smart Savings die dem Produkt (Säule 3a) zugrundeliegenden AVB.

Was ist «Smart Savings»?

Grundsätzlich funktioniert Smart Savings so, dass mit jeder Zahlung, die du mit deiner Kreditkarte tätigst, ein kleiner Betrag in deine Säule 3a fliesst.

  • Du wählst die Rundungslogik für die Smart-Saving-Beträge.
  • Du gibst die Kreditkarte an, bei der du die Zahlungen aufrunden möchtest.
  • Dann schicken wir dir wöchentlich eine SMS mit den Smart-Saving-Beträgen, die du jeweils akzeptieren und direkt in deine Säule 3a einzahlen kannst.

 

Wie funktioniert die Registrierung?

Beim Registrieren für Smart Savings gibst du zuerst deinen Vornamen, Namen und deine Handynummer auf der Registrierungsseite ein. Du wählst die gewünschte Rundungslogik und ein monatliches Maximum, falls du das willst. Danach gibst du die Kreditkartennummer der Kreditkarte an, auf der du die Smart-Saving-Beträge berechnet haben möchtest.

 

Die Kreditkarte, die du angibst, wird direkt bei Visa gespeichert. Visa meldet dann die Beträge aller Transaktionen, die mit der registrierten Kreditkarte abgewickelt wurden. Wir bekommen keine Einsicht, wo die Kreditkarte gebraucht wurde oder was gekauft wurde.

 

 

Wie funktioniert der Sparprozess?

Sobald du dich registriert hast, senden wir dir jede Woche, in der du einmal oder mehrmals mit der angegebenen Kreditkarte bezahlt hast, eine SMS mit dem Smart-Saving-Betrag (berechnet nach der von dir gewünschten Rundungslogik) und einem Link. Klickst du auf den Link, kommst du direkt auf die Einzahlungsseite, auf der du eine Kreditkarte (das kann dieselbe oder eine andere sein) eingibst und die Zahlung bestätigst. Das funktioniert so, wie du das auch von anderen Online-Zahlungen kennst.

 

Möchtest du eine Einzahlung nicht bestätigen, kannst du die SMS natürlich jederzeit ignorieren. Die Smart-Saving-Einzahlungen werden nie automatisch durchgeführt.

 

 

Wie melde ich mich ab und was passiert danach?

In jeder SMS hast du die Option, dich von Smart Savings abzumelden. Tust du das, werden alle deine eingegebenen Daten in Zusammenhang mit Smart Savings gelöscht. Meldest du dich von Smart Savings ab, hat dies keinen Einfluss auf dein aktives Säule-3a-Produkt (inkl. entsprechende AVB).