Autoversicherung holt mit Note 5.4 Silber im Comparis-Ranking

Aug 21, 2019.

Der Onlinevergleichsdienst comparis.ch untersucht die Zufriedenheit der Schweizerinnen und Schweizer mit ihrem Versicherungsanbieter. In der repräsentativen Umfrage belegt die Autoversicherung von Generali mit der Comparis-Note 5.4 den zweiten Platz. Die Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung holt mit der Note 5.2 Bronze.

Comparis veröffentlicht die neusten Umfrageergebnisse zur Kundenzufriedenheit in der Versicherungsbranche. Im Juni 2019 befragte Comparis 3’500 Personen aus der Deutschschweiz, der Westschweiz und dem Tessin. Jeder Befragte konnte mehrere Anbieter bewerten. So kamen 8’441 Bewertungen zusammen für die Kategorien Krankenkasse, Autoversicherung, Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung sowie Hypotheken-Institut.

 

Autoversicherung: Kunden schätzen schnelle Schadenabwicklung

Generali erreicht in der Befragung 2019 den zweiten Platz für ihre Autoversicherung. Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir uns um 0.2 Punkte verbessern und erreichen neu die Note 5.4. Bewertet wurden insgesamt 11 Fahrzeugversicherer in fünf Kategorien.

 

Die sehr gute Abwicklung im Schadenfall hat massgeblich zu diesem Ergebnis beigetragen. In dieser Kategorie ist die Kundenzufriedenheit mit der Comparis-Note 5.7 besonders hoch. Die guten Ergebnisse zeigen, dass wir unseren Kundinnen und Kunden im Schadenfall schnell und kompetent zur Seite stehen:

  • Abwicklung des Schadenfalls (5.7)
  • Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (5.5)
  • Erreichbarkeit der Versicherung (5.4)
  • Verständlichkeit und Übersichtlichkeit der Kundeninformationen (5.3)
  • Zufriedenheit mit der Prämienhöhe (5.0)

 

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Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung erhält Note 5.2

In der Rangliste der Hausversicherer teilt sich Generali den dritten Platz mit Vaudoise und Zurich. Unsere Kundinnen und Kunden verleihen die Gesamtnote 5.2 und sind damit genauso zufrieden mit unseren Dienstleistungen wie im Jahr 2018.

 

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