Contact

Claim (24-hour helpline)

Adverse weather

Hail, storms, flooding – prevention and rapid assistance in the event of a claim

Adverse weather can cause major damage. We show you how to protect yourself and others against hail, storms, rain and flooding. Our expert tips help you prevent damage to your car, home, structures and garden. And if something should happen, you can make a claim quickly and easily – read on to find out how. 

The key factor: adverse weather and protection

 

What is the best way to prepare for adverse weather? Which insurance covers what type of damage? We answer these important questions for you. As a general rule, do your research and don’t leave it too late to protect yourself.

Prevention: protect yourself against hail, storms and flooding

 

Switzerland is no stranger to hail, storms and flooding. This makes it all the more important to prepare in advance. Read our tips to protect yourself, your loved ones and your belongings. 

Making a claim

 

If storm damage has occurred despite all precautions, report the damage immediately. It is important to take pictures of the damage before cleaning up. Also create a list of the damaged or lost items and specify the price of each one. This will help us to process your claim as quickly as possible.

Kontakt

Schaden (24 Stunden-Service)

UNWETTER

Hagel, Sturm, Überschwemmung – Prävention und schnelle Hilfe im Schadenfall

Unwetter können grossen Schaden anrichten. Wir zeigen Ihnen deshalb, wie Sie sich und andere vor Hagel, Sturm, Regen und Hochwasser schützen können. Mit unseren Expertentipps beugen Sie Schäden an Ihrem Auto, Ihrer Wohnung, Ihrem Gebäude oder in Ihrem Garten vor. Und wenn doch mal etwas passiert? Dann melden Sie uns Ihren Schaden einfach und unkompliziert – lesen Sie hier, wie das geht. 

Das Wichtigste: Unwetter und Absicherung

 

Wie bereiten Sie sich optimal auf ein Unwetter vor? Welche Versicherung zahlt welchen Schaden? Das sind wichtige Fragen, die wir Ihnen beantworten. Grundsätzlich gilt: Frühzeitig informieren und absichern, lohnt sich immer.

Prävention: Schutz vor Hagel, Sturm und Überschwemmung

 

Hagel, Stürme und Überschwemmungen – keine Seltenheit in der Schweiz. Umso wichtiger ist das Thema Prävention. Lesen Sie unsere Tipps, um sich, Ihre Liebsten und Ihr Hab und Gut zu schützen.  

Schadenmeldung: So gehen Sie vor

 

Sollte es trotz aller Vorsichtsmassnahmen zu Unwetterschäden gekommen sein, melden Sie den entstandenen Schaden umgehend. Es ist wichtig, dass Sie die Schäden mit Fotos dokumentieren, bevor Sie aufräumen. Erstellen Sie ausserdem eine Liste der beschädigten oder verlorenen Gegenstände und geben Sie den Preis für jeden einzelnen Gegenstand an. So können wir Ihren Schadenfall schnellstmöglich bearbeiten.