Kontakt

24h-Schaden-Hotline

Was tun im Schadenfall?

Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Meldung eines Schadenfalls. Damit Ihr Schadenanspruch rasch und effizient bearbeitet werden kann.

FAQ

Sie erreichen uns telefonisch und online. Über unsere kostenlose Hotline 0800 82 84 86 nehmen wir Ihre Schadenmitteilung direkt entgegen. Ein erfahrener Spezialist beantwortet Ihre Fragen und kümmert sich um eine schnelle Bearbeitung.

Wählen Sie die betreffende Versicherung unter generali.ch/schaden. Gezielte Fragen führen Sie durch den Meldevorgang. Anschliessend erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit Ihrer Schadennummer.

Damit wir Ihnen umgehend helfen können, teilen Sie uns alle relevanten Informationen mit: Was ist passiert? Wer oder was ist zu Schaden gekommen? Wie erreichen wir Sie am schnellsten? Wurde der Schaden polizeilich aufgenommen? Bei Bedarf schicken wir einen Schadeninspektor vorbei, um Sie direkt vor Ort zu unterstützen.

Die Abwicklung richtet sich nach der betroffenen Versicherung und dem Schadenhergang. Sobald Ihre Meldung bei uns eingegangen ist, kümmern wir uns unverzüglich um die Schadenbearbeitung. Sofern alle notwendigen Unterlagen vorliegen, gilt für Hausrat-, Privathaftpflicht-, Voll- und Teilkaskoversicherung: Generali garantiert, den Schaden in sieben Tagen zu regulieren.

Je eher Sie uns kontaktieren, desto schneller können wir für Sie aktiv werden. Insbesondere bei Wasserschäden ist es wichtig, zügig zu reagieren, um Folgeschäden zu vermeiden. Je nach Schaden bieten wir Ihnen unterschiedliche kostenlose Serviceleistungen.

 

Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Melden Sie Ihren Schaden online oder per Telefon unter 0800 82 84 86.