Titel | Datei | Grösse | |
---|---|---|---|
Medienmitteilung, 26.3.2025 | 0,2 Mb |
|
|
Bild, 26.3.2025 | PNG | 0,3 Mb |
|
Adliswil – Bereits zum fünften Mal bringt Generali mit dem Musikförderprogramm «Lion Kids» Kindern die Welt der Musik näher. Das Programm richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Zusammen mit Profis entdecken sie an eintägigen Workshops in verschiedenen Schweizer Städten ihre musikalische Ader. Erstmals finden die Workshops auch in Biel und Genf statt, zweisprachig beziehungsweise auf Französisch.
Gemäss einer Umfrage von Generali halten 76% der Befragten die Musikförderung von Kindern für wichtig. Als Gründe geben sie vor allem die Förderung von Kreativität, des künstlerischen Ausdrucks, Stressabbau und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung an. Ausserdem nennen sie die Verbesserung von Konzentration und Aufmerksamkeit.
Mit «Lion Kids by Generali» erhalten junge Menschen die Möglichkeit, ihre Talente zu entdecken und sich kreativ weiterzuentwickeln. Im Vordergrund stehen Freude und eine ungezwungene Herangehensweise an die Welt der Musik. Das Programm schliesst damit eine Lücke in der kulturellen Nachwuchsförderung der Schweiz.
Noah Veraguth von Pegasus folgt nach Dodo, Stefanie Heinzmann, Luca Hänni und Bligg als fünfter Mentor für «Lion Kids by Generali». Der Frontmann von Pegasus schreibt und produziert eigens für das Programm einen Song und nimmt diesen gemeinsam mit den teilnehmenden Kindern auf. Pegasus gehören zu den erfolgreichsten Popbands der Schweiz. Die Band wurde mehrfach mit Platin und Gold sowie drei Swiss Music Awards ausgezeichnet. Sie erreichte zahlreiche Single-Hits und mit dem Album «Love & Gunfire» eine Platzierung in den Charts von über 18 Monaten.
Der Zusammenarbeit mit Generali sieht Noah Veraguth mit Begeisterung entgegen:
«Ich freue mich sehr, dieses Jahr als musikalischer Mentor bei Lion Kids by Generali dabei zu sein! Dieses wunderbare und spannende Projekt bringt die Freude an der Musik zu jungen Kindern – eine Mission, die mich begeistert. Es ist mir eine Ehre, Teil davon zu sein. Ich bin sicher, dass unser Song grossartig wird, und kann es kaum erwarten, loszulegen!»
Die Einnahmen des Songs kommen der Stiftung «The Human Safety Net Switzerland» zugute. Die globale Initiative von Generali macht sich in der Schweiz für Eltern und Kinder in fragilen Familienverhältnissen stark. Mit dieser Aktion erhalten Eltern Hilfe, um trotz schwieriger Umstände ein starkes Fundament für die Zukunft ihrer Kinder zu legen. Ganz nach dem Motto: «Von Kindern für Kinder».
Kinder von 6 bis 12 Jahren können sich ab sofort unter https://www.generali.ch/lionkids für die Workshops bewerben:
Die begehrten Plätze sind limitiert – früh bewerben lohnt sich.
Kontaktieren Sie uns
Gerne beantworten wir Ihre Medienanfrage.