Thomas A. Gutzwiller wird Verwaltungsrat der Generali Personenversicherungen AG und der Generali Allgemeine Versicherungen AG

Apr 4, 2017. Posted in Gruppe
  • Im Rahmen von ordentlichen Generalversammlungen wurde Thomas A. Gutzwiller am 4. April 2017 als neuer und unabhängiger Verwaltungsrat der Generali Personenversicherungen AG und der Generali Allgemeine Versicherungen AG gewählt.
  • Karl Schönenberger ist als Verwaltungsrat der beiden Gesellschaften zurückgetreten.
  • Der Verwaltungsrat der Generali Personenversicherungen AG und Generali Allgemeine Versicherungen AG setzt sich neu wie folgt zusammen: Jaime Anchùstegui (Präsident, bisher), Valter Trevisani (Vize-Präsident, bisher), Martha Dagmar Böckenfeld (bisher), Alfred Leu (bisher), Enrico Mattioli (bisher) und Thomas A. Gutzwiller.

An ordentlichen Generalversammlungen wurde Thomas A. Gutzwiller am 4. April 2017 als neuer und unabhängiger Verwaltungsrat der Generali Personenversicherungen AG und Generali Allgemeine Versicherungen AG gewählt. Karl Schönenberger ist als Verwaltungsrat der beiden Gesellschaften der Generali (Schweiz) Holding AG zurückgetreten.

Prof. Dr. Thomas A. Gutzwiller ist seit 1988 Unternehmensberater. Er war Mitgründer und bis 2006 CEO von The Information Management Group (IMG). Bis 2007 war er zudem Verwaltungsratspräsident der IMG Gruppe. Seit 2006 ist Thomas A. Gutzwiller Partner der GWPartner AG – Gutzwiller Wachsmann Partner – „Entwicklung von Unternehmen und Menschen“. In dieser Eigenschaft hält er mehrere Verwaltungsrats-, Beirats- und Stiftungsrats- sowie Beratungs-Mandate mit Fokus auf Wachstum inne. Er ist zudem Lehrbeauftragter der Universität St. Gallen und der ETH Zürich.

Neue Zusammensetzung der Verwaltungsräte