Generali Gruppe Schweiz: Neuwahlen in den Verwaltungsräten von Generali (Schweiz) Holding AG, Generali Allgemeine Versicherungen AG, Generali Personenversicherungen AG und Fortuna Rechtsschutz-Versicherungs-Gesellschaft AG

Nov 24, 2017.
  • Am 23. November 2017 fanden ausserordentliche Generalversammlungen mit Neuwahlen der Generali (Schweiz) Holding AG sowie von drei ihrer Tochtergesellschaften statt.
  • Aus den Verwaltungsräten der Generali (Schweiz) Holding AG, Generali Allgemeine Versicherungen AG und Generali Personenversicherungen AG sind Enrico Mattioli und Valter Trevisani zurückgetreten.
  • Der Verwaltungsrat der Generali (Schweiz) Holding AG setzt sich neu wie folgt zusammen: Jaime Anchùstegui (Präsident, bisher), Alfred Leu (bisher, jetzt Vizepräsident), Ulrich Ostholt und Dario William Pieralisi.
  • Der Verwaltungsrat der Generali Allgemeine Versicherungen AG und Generali Personenversicherungen AG setzt sich neu wie folgt zusammen: Jaime Anchùstegui (Präsident, bisher), Alfred Leu (bisher, jetzt Vizepräsident), Martha Dagmar Böckenfeld (bisher), Thomas A. Gutzwiller (bisher) und Dario William Pieralisi.
  • Aus dem Verwaltungsrat der Fortuna Rechtsschutz-Versicherungs-Gesellschaft AG ist Karl Schönenberger zurückgetreten. Der Verwaltungsrat setzt sich neu wie folgt zusammen: Christian Conti (Präsident), Vincent Brulhart (bisher, jetzt Vizepräsident) und Martha Dagmar Böckenfeld (bisher).