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Schaden (24 Stunden-Service)

Willkommen bei Chatty

Ihr Generali ChatGPT-Assistent

Herzlich willkommen bei Chatty, Ihrem persönlichen ChatGPT-Assistenten! Wir wollen Ihnen den bestmöglichen Service bieten und haben dafür Chatty entwickelt. Chatty ist eine leistungsstarke Chatbot-Lösung, die auf der zum Patent angemeldeten DocBrain-Technologie von Enterprise Bot und auf der GPT-3.5-Technologie basiert. Sie soll Ihre Fragen beantworten und Ihr Versicherungserlebnis optimieren. Wir zeigen Ihnen gerne, wie Chatty Ihnen helfen kann.

Was ist Chatty?

Chatty ist ein innovativer Chatbot, der die Interaktion mit unserer Versicherungswebsite nahtlos und effizient gestalten soll. Er basiert auf der GPT-3.5-Plattform, einer der weltweit führenden KI-Technologien. Chatty ist darauf spezialisiert, genaue und hilfreiche Antworten auf Ihre Fragen zu liefern, und das rund um die Uhr.


 

Die Nutzung von Chatty könnte nicht einfacher sein:

 

  1. Klicken Sie auf das Chat-Fenster unten rechts (aktuell noch nicht auf allen Seiten unserer Website vorhanden).
  2. Geben Sie Ihre Frage ein.
  3. Chatty verarbeitet Ihre Anfrage in Echtzeit und liefert Ihnen eine präzise Antwort.
  4. Wenn nötig leitet Chatty Sie zu relevanten Informationen oder Formularen auf unserer Website weiter.
  5. Wurde Ihre Frage nicht zufriedenstellend beantwortet, haben Sie die Möglichkeit, sich während unserer Öffnungszeiten direkt an einen Kundenberater oder eine Kundenberaterin zu wenden.


 

Chatty kann eine Vielzahl von Aufgaben erledigen, darunter:

  • allgemeinen Fragen zu unseren Dienstleistungen beantworten;
  • einfache Fragen zu Versicherungsprodukten beantworten;
  • Sie zu Formularen und nützlichen Informationen auf unserer Website weiterleiten;
  • den Kontext Ihrer Anfragen speichern und bei Folgefragen berücksichtigen. Wenn Sie den Kontext Ihrer Anfragen ändern möchten, empfehlen wir Ihnen, den Chatbot zu schliessen und eine neue Sitzung zu starten;
  • und vieles mehr.

 

Chatty passt sich Ihren Bedürfnissen an.

 

Wir sind uns bewusst, dass Chatbots nicht perfekt sind. Chatty bemüht sich, genau und zuverlässig zu sein, trotzdem können gelegentlich Fehler auftreten. So kann Chatty Anfragen missverstehen oder falsche Antworten geben.

 

Unser Team arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung von Chatty und ist froh um Ihr Feedback. Wenn Sie einen Fehler bemerken oder eine Frage haben, die Chatty nicht beantworten kann, so lassen Sie uns dies bitte wissen. Unser Kundensupport hilft Ihnen gerne weiter.

 

Die Nutzung von Chatty erfolgt auf eigenes Risiko. Besonders bei individuellen oder persönlichen Fragen zu Versicherungsleistungen oder -deckungen empfehlen wir Ihnen, sich direkt an Generali oder unsere Agenturen zu wenden.
 

 

Kundensupport

Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Falls Sie lieber mit einer menschlichen Kontaktperson sprechen möchten oder spezielle Anliegen haben, sind unsere Versicherungsexpertinnen und Versicherungsexperten gerne für Sie da. Sie erreichen uns unter 0800 881 882 oder per E-Mail an info.ch@generali.ch.

 

 

Wir laden Sie herzlich ein, Chatty auszuprobieren. Klicken Sie auf das Chat-Fenster und stellen Sie Ihre Fragen. Wir freuen uns, Ihnen zu helfen und Ihre Versicherungsbedürfnisse zu erfüllen. Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen entschieden haben!

 

Fragen und Antworten

Chatty ist ein Chatbot mit künstlicher Intelligenz, der auf der DocBrain-Technologie von Enterprise Bot sowie auf der ChatGPT-Technologie von OpenAI basiert. Die ChatGPT-Technologie baut auf grossen Sprachmodellen auf und ist in der Lage, Texte zu verstehen und Antworten zu generieren.

Chatty, unser neuer Chat-Assistent, nutzt die Sprachfähigkeiten von ChatGPT und greift auf die Inhalte unserer Website zurück. Wenn Sie Chatty eine Frage stellen, sucht die KI die relevanten Informationen auf unserer Website und formuliert eine Antwort.

Chattys Wissen über Generali beschränkt sich auf die Inhalte unserer Website. Obwohl Chatty viele Fragen korrekt beantwortet, kann es gelegentlich zu fehlerhaften Antworten oder ungenauen Formulierungen kommen. Fragen zu individuellen Versicherungspolicen kann Chatty nicht beantworten, da ihm keine Informationen zu individuellen Verträgen vorliegen.

Chattys Antworten dienen zur Orientierung und ersetzen nicht das individuelle Gespräch mit einem unserer Berater oder einer Beraterin. Bitte hinterfragen Sie die Antworten kritisch und verlassen Sie sich nicht ausschliesslich auf sie. Künstliche Intelligenz ist für viele von uns neu, und wir müssen lernen, damit umzugehen und ihre Grenzen zu erkennen.

Wenn Sie die Interaktionsfunktion mit einem menschlichen Kundenberater oder einer Kundenberaterin nutzen, werden Ihre Nachrichten sicher übermittelt und vertraulich behandelt. Sie werden in verschlüsselter Form mittels HTTPS (Hypertext Transfer Protocol Secure) übertragen und in der Schweiz gemäss GDPR-Richtlinien gespeichert.

Für die Nutzung der ChatGPT-Funktionalität im Chatbot werden die Nutzeranfragen zusätzlich an Schnittstellen von Microsoft Azure OpenAI in Europa gesendet und dort verarbeitet. Diese Daten werden sicher über HTTPS an Microsoft Azure übertragen und in Microsoft Azure Europe (Niederlande) für einen Zeitraum von maximal 30 Tagen gespeichert. Die Nutzeranfragen werden nicht zum Training des OpenAI-Sprachmodells verwendet.

Nutzungsbedingungen

Hinweis zur Nutzung des Chat-Assistenten:

Bitte beachten Sie, dass die Antworten zu Generali, die Sie von unserem Chat-Assistenten erhalten, auf künstlicher Intelligenz basieren und ausschliesslich den Texten auf unserer Website entnommen sind. Obwohl wir stets bemüht sind, genaue und relevante Informationen bereitzustellen, kann der Chat-Assistent möglicherweise nicht alle Anfragen korrekt oder vollständig beantworten.

Für verbindliche Informationen und spezifische Anliegen empfehlen wir Ihnen, direkt mit unseren Mitarbeitenden Kontakt aufzunehmen. Sie bieten Ihnen individuelle und verlässliche Auskünfte zu Ihren Fragen.

 

Datenbearbeitung und Datenschutz

Der Schutz und die vertrauliche Bearbeitung Ihrer Daten sind uns wichtig. Bei der Nutzung des Chat-Assistenten arbeiten wir mit einem Chatbot (ChatGPT) zusammen, der Formen von NLP und Deep Learning einsetzt. Um Ihnen eine optimale Antwort zu geben, ist die Eingabe von Daten notwendig. Damit unser Kundendienst Sie kontaktieren kann, benötigen wir zudem Daten wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse und die konkrete Anfrage. Sollten Sie bereits Kunde oder Kundin von Generali sein, benötigen wir zusätzliche Angaben, um Sie angemessen zu identifizieren und die Geschäftsbeziehung zu verifizieren. Bei der Bearbeitung und der Eingabe von Daten in den Chatbot werden die Daten lediglich zum Zwecke der Beantwortung der Anfrage bearbeitet. Der Chatbot setzt zur personenbezogenen Identifikation keine zusätzlichen Cookies oder Trackingtools ein.

Während eines Livechats entscheiden Sie selbst, welche Daten und Informationen Sie uns mitteilen und zur Verfügung stellen möchten. Diese zusätzlichen Daten werden ebenfalls nur zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage oder für die Verbesserung des Kundenservices bearbeitet.

Die von Ihnen eingegebenen Daten werden sicher und in verschlüsselter Form mittels HTTPS übermittelt. Dabei werden keine Daten (auch keine Randdaten) an Länder ausserhalb Europas übermittelt oder dort gespeichert. Bei der Nutzung des Chat-Assistenten arbeiten wir mit Auftragsbearbeitern zusammen, die gemäss unseren Weisungen und Vorgaben die Daten bearbeiten können, sei dies mit Azure Open AI oder Google Cloud.

Ihre Daten werden von Generali während fünf Jahren gespeichert, archiviert und danach gelöscht, es sei denn, es liegt ein zusätzlicher Rechtfertigungsgrund vor, der eine längere Aufbewahrung rechtfertigen würde.

 

Des Weiteren beachten Sie bei der Nutzung des Chat-Assistenten bitte unsere Datenschutzerklärung und unsere Cookie Policy (www.generali.ch/datenschutz). Wenn Sie den Chat-Assistenten nutzen, stimmen Sie der Datenbearbeitung zu.