avtar
chevron-right
avtar
chevron-right
avtar
chevron-right
avtar
chevron-right
chevron-left

Medienmitteilung ,  29.9.2025

Generali präsentiert neuen Song «Try Again» mit Noah Veraguth von Pegasus

  • «Try Again» entstand im Rahmen des Musikförderungsprogramms «Lion Kids», einem Projekt der Generali Versicherungen und wird heute lanciert
  • Die Einnahmen aus dem Song fliessen vollumfänglich an «The Human Safety Net Switzerland», eine Stiftung von Generali Schweiz, die sich für Familien in schwierigen Situationen einsetzt 

Medienmitteilung herunterladen

Titel Datei Grösse
Medienmitteilung, 29.9.2025 PDF 0,1 Mb
Visual 292x110 PDF 0,4 Mb
Visual 292x220 PDF 1 Mb

Adliswil – Der neue Song «Try Again» von Generali featuring Noah Veraguth von Pegasus ermutigt junge Menschen, für ihre Träume zu kämpfen und nicht gleich aufzugeben, wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert. Im Rahmen des Musikförderungsprogramms «Lion Kids by Generali» teilte Noah Veraguth diesen Sommer als Mentor seine Begeisterung für die Musik und seine Erfahrung mit 180 Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren.

Die Kinder durften sich dabei in schweizweiten Workshops musikalisch austoben und studierten gemeinsam mit Noah Veraguth den Song und die dazugehörige Choreografie ein. Heute, am 29. September, wird «Try Again» lanciert. Der Song ist ab sofort auf allen gängigen Download- und Streamingplattformen erhältlich, sowie auf generali.ch/song.

Dranbleiben und nochmals probieren

Den Song «Try Again» hat Noah Veraguth speziell für das Musikförderungsprogramm «Lion Kids by Generali» geschrieben: Er legt jungen Menschen ans Herz, an ihren Wünschen dranzubleiben und es bei Rückschlägen einfach später nochmals zu probieren. Die richtigen Dinge bräuchten manchmal Zeit, um zu reifen, so der Sänger.

Als musikalischer Mentor der Lion Kids folgte Noah Veraguth dieses Jahr auf Stefanie Heinzmann, Luca Hänni, Bligg und Dodo. Pegasus gehören zu den erfolgreichsten Popbands der Schweiz. Die Band wurde mehrfach mit Platin und Gold sowie drei Swiss Music Awards ausgezeichnet. Sie erreichte zahlreiche Single-Hits und mit dem Album «Love & Gunfire» eine Platzierung in den Charts von über 18 Monaten.

Filmschaffende von morgen drehen Musikvideo

Auch der Dreh des Musikvideos für «Try Again» stand im Zeichen der Nachwuchsförderung: Eine Gruppe von Kindern lernte dabei unter der Leitung von filmkids.ch die Grundlagen des professionellen Filmemachens und half hinter den Kulissen mit, das Musikvideo zu konzipieren und zu drehen. Das Thema «Try Again», nicht aufgeben und einfach weitermachen, wird auch in den Videoszenen aufgegriffen.

Songeinnahmen kommen sozial benachteiligten Familien zugute

Alle Songeinnahmen von «Try Again» gehen an die Stiftung «The Human Safety Net Switzerland», die sich für Familien und Kinder in schwierigen Situationen in der Schweiz einsetzt. Somit helfen die «Lion Kids by Generali» mit ihrem Engagement am Mikrofon und hinter der Kamera auch anderen Kindern.

The Human Safety Net ist die globale Gemeinschaftsinitiative der Generali Group, die in 26 Ländern aktiv ist. In der Schweiz fördert die Stiftung «The Human Safety Net Switzerland» Projekte, die Kindern von 0 bis 6 Jahren und ihren Eltern in schwierigen Situationen zugutekommen. Die Projekte befähigen Eltern, trotz schwieriger Umstände eine bessere Zukunft für ihre Kinder zu schaffen. Seit 2019 konnten wir bereits über 8'600 Eltern und Kinder unterstützen.

Kontaktieren Sie uns

Gerne beantworten wir Ihre Medienanfrage.

Offerte
Kontakt
Chat