Album Release: Bligg Unplugged

Heute erscheint Bliggs erstes Akustik-Album, bevor im Dezember die grosse Unplugged-Tour startet. Und wir freuen uns mit. Als offizieller Partner werden wir Bligg exklusiv auf seiner Tour begleiten.

In seiner 20-jährigen Karriere hat sich Bligg eine grosse Fanbase erarbeitet, die in der gesamten Deutschschweiz vier Generationen umfasst. Seit er 2017 Vater geworden ist, sind Familien in seinen Mittelpunkt gerückt. Diesen Familien widmet er auf seiner Tour ganz besondere Konzerte.

 

Während unserer Partnerschaft erlebten wir mit Bligg bereits viele spannende Momente. Wir begleiteten ihn bei diversen Auftritten und präsentieren jetzt im Dezember exklusiv seine Unplugged-Tour mit vielen Massnahmen zur Aktivierung direkt vor Ort. 2020 werden wir unsere Partnerschaft weiter ausbauen – und freuen uns natürlich schon sehr darauf.

 

Aber lassen wir Bligg am besten selbst sprechen:

 

«Hallo Marco, du gehst jetzt zum ersten Mal auf eine Unplugged-Tour. Wie kam es dazu?»

Letzten Sommer gab ich das exklusivste Konzert meiner ganzen Karriere. Es war ein Akustik-Showcase im Sendeturm auf dem Üetliberg. Das Publikum bestand aus nur zehn Gewinnern. Die Stimmung und die Kulisse waren fantastisch. Ich hatte von da oben einen 360-Grad-Blick auf meine Region und sagte mir: Wenn ich hier wieder runterkomme, will ich auf eine Tour gehen, an der ich meinem Publikum näher bin und der Dialog echter und spontaner ist. Und da sind wir nun. Ich freue mich sehr, die Unplugged-Tour mit Generali als Partner durchzuführen.

 

«Du hast dich für eine Partnerschaft mit Generali entschieden. Wie passen Schweizer Mundart-Musik und Versicherung zusammen? Das Thema Versicherung, nimmt man an, ist doch eher trocken und langweilig für einen Künstler?»

Generali hat nach Partnern für eine Zusammenarbeit gesucht, die persönliche und authentische Publikumsnähe erlaubt. Da passt meine Akustik-Tour sehr gut. Denn auch da geht es mir darum, meinen Fans näher zu sein als in den Hallen oder an den Festivals, wo ich sonst spiele. Ich habe gespürt, dass es Generali ein echtes Bedürfnis ist, die Kundennähe an einem Ort zu kommunizieren, wo diese auf intensive Art und Weise gelebt wird – wie an meinen Konzerten.

 

«Was bedeutet dir die Partnerschaft mit Generali?»

Ich gehe tendenziell eher vorsichtig mit Partnerschaften um. Es ist für mich sehr wichtig, dass es auf allen Ebenen passt. Bei Generali hat die Chemie sofort gestimmt. Ich kann mich voll und ganz mit der zu transportierenden Botschaft identifizieren. Generali war von der Idee zur Partnerschaft der Unplugged-Tour von Beginn an Feuer und Flamme – so wie ich von ihren Ideen und ihrer Dynamik. Abgesehen davon fühle ich mich mit Generali aufgrund ihrer Herkunft und Geschichte ebenfalls verbunden: Generali hat ihre Wurzeln in Italien und ist in der Schweiz gross geworden, genauso wie ich.

 

Wir freuen uns auf die spannenden Zeiten!

Unplugged-Tour-Tickets und weitere Infos auf bligg.ch

  1. Download the new album : https://bligg.lnk.to/Unplugged